PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 74 > Defekte Festplatte - Datenverlust

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.01.2009, 15:00
Threadersteller
db1986

Standard

Defekte Festplatte - Datenverlust

Hallo Zäme

Ich habe mir vor einer Woche eine neue Maxtor OneTouch 4 (1TB) gekauft, ganze normal installiert, meine Daten (von einer Maxtor OneTouch 4 (750GB) rüberkopiert und wollte danach beginnen aktiv damit zu arbeiten.

Nach ein paar Minuten kam dann folgende PopUp Meldung: "Windows - Datenverlust beim Schreiben" der neuen 1TB Festplatte und dann ging nichts mehr, bis ich die HD entfernt hatte.

Heute habe ich diese auf Garantie umgetauscht, die neue 1TB HD erneut normal installiert und promt hatte ich wieder die gleichen Probleme, Datenverlust beim Schreiben....

Die HD ist über ein Netzwerkteil am Strom angeschlossen, Datenaustausch per 2.0 USB. Vorhanden wie erwähnt eine Maxtor HD 750GB (funktioniert einwandfrei, interne HD ebenfalls ohne Probleme.

Ist dies nur Zufall, das nun gerade 2 neue HD's defekt sein könnten, oder kann das Problem evtl. sogar bei mir liegen?

Der Maxtor Manager riet mir bei der ersten wie auch nun bei der zweiten defekten HD "die defekte HD auszutauschen".
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.01.2009, 21:46
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Hast du mal eine andere Festplatte versucht? Könnte ein Fehler mit Windows sein oder mit der USB Buchse.

Alt 22.01.2009, 11:57
Benutzerbild von Alex25
Alex25

Standard

Entweder mega pech und 2x hintereinander ne putte Platte bekommen.
Oder irgendeine einstellung stimmt nicht.
Prüf ma alle Einstellungen im Bios und vielleicht die Jumper an der neuen Platte.
Das selbe Prob hatte ich auch ma. Nach erneutem formatieren gings dann aber super.

mfg Alex
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,