PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 75 > Problem mit IDE-PLatte unter Vista x64

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.01.2009, 19:15
Threadersteller
karc2007

Standard

Problem mit IDE-PLatte unter Vista x64

Hallo,

ich habe zwei Sata und eine IDE Platte in meine PC.

Monatelang lief das alles wunderbar, dann hatte ich (scheinbar) ein Problem mit dem Bootsektor einer der Sata-PLatten und hab die Windows-Reparatur ausgeführt...
schön.. die Sata-Platte lief wieder, Vista startete auch wieder, allerdings war die IDE Platte nun weg.

Im Bios wird sie erkannt und korrekt angezeigt, nur in der Computerverwaltung von Vista taucht sie einfach nicht auf.

Irgendwelche Tipps? (auf Slave steht sich selbstverständlich schon).

Danke für jede Hilfe,
Marc

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

UPDATE:
sie war im Geräte Manager deaktiviert... ich frag mich nur wie und warum. zumindest habe ich sie nie deaktiviert - seltsame Sache das.

Falls mal einer ein Ähnliches Problem hat. Systemsteuerung-Gerätermanager -> dort schauen, ob die Festplatte vorhanden ist und diese ggf. aktivieren.

So lang sie deaktiviert ist taucht sie nämlich nicht in der Computerverwaltung auch (auch nicht mit dem vermerk: deaktiviert...).

nunja erssma durchatmen jetzt... kochen, essen, schlafen...

Computer sind irgendwann mein Tod. Sollte wohl den Job wechseln.

P.S.: cool... diese automatische Beitragszusammenführung! Muss ich mir auch besorgen.

Geändert von karc2007 (07.01.2009 um 19:19 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,