PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 76 > Festplatte defekt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.12.2008, 10:18
Threadersteller
KHK

Standard

Festplatte defekt

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Netzteil meines Rechners war defekt. Ich habe es ausgewechselt. Leider ist nun eine meiner Festplatten defekt. Sie läuft kurz an, stoppt dann aber. Kann man deutlich hören. Die Platte wird auch nicht vom Rechner erkannt. Da auf der Platte recht wichtige Dateien sind, möchte ich diese natürlich wieder haben. Ich weiß ich hätte ne Sicherheitskopie machen sollen, hab ich aber nicht. Ich habe von Tools gehört, mitdenen man vielleicht die Dateien auslesen kann und auf einer anderen Platte speicher kann. Habt Ihr da weitere Infos für mich und vielleicht auch einen Namen eines geeigneten Tools? Wäre schön, wenn dieser Freeware wäre, aber darf auch was kosten.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre super. Ach sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein Rechner unter Windows 2000 läuft.
Danke schonmal vorab.
Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.12.2008, 11:20
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Also meines Wissens setzen Programme zur Datenrettung eine korrekte Erkennung der Festplatte vorraus....

Alt 30.12.2008, 11:45
Threadersteller
KHK

Standard

Ein Freund sagte mir, dass es Programme gibt, die den defekten Teil der Platte ganz kaputt schreiben und ihn beim nächsten Leseversuch überspringen, leider wußte er aber nicht mehr wie das Programm heißt und ob es genauso funktioniert. Er konnte mir da nicht weiterhelfen.

Alt 30.12.2008, 11:59
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Das mag ja sein, aber solange das Bios keine Festplatte erkennt... kann doch eigentlich kein Programm darauf zugreifen? Da für Windows diese Platte ja ganicht existiert....

Alt 30.12.2008, 12:07
Threadersteller
KHK

Standard

Macht Sinn. Naja, werde dann wohl meine Daten nicht wieder bekommen und beim nächsten mal Sicherheitskopien machen. Danke trotzdem.

Alt 30.12.2008, 12:13
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Das war nur eine vermutung

Vllt gibt es ja doch irgentwas was dir hilft.... Habe beim googlen was über debian/Linux gelesen... scheinbar wird da keine Bioserkennung benötigt!

Warte lieber noch bis jmd schreibt, der sich damit auskennt!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,