PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 76 > Problem mit neuer SATA platte. bitte um hilfe!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2008, 18:43
Threadersteller
kizluki

Ausrufezeichen

Problem mit neuer SATA platte. bitte um hilfe!

also ich habe mir neue teile für meinen pc gekauft. das heißt neues board neue cpu neues netzteil und neuen ram. ich idiot hab aber nicht drauf geachtet das meine festplatte nen IDE anschluss hat...

ich hab ein normales dvd laufwerk und einen brenner. dazu halt die festplatte.

das board hat nur einen IDE anschluss also kann ich nur die festplatte und ein laufwerk darüber laufen lassen.

da ich das beschissen fand hab ich mir am samstag also gestern eine SATA festplatte gekauft, Marke: Hitachi. nie gehört aber ich hab nich so auf die marke geachtet.

ich schlieiß also die platte mit dem daten kabel an und das netzkabel.

ES FUNKTIONIERT GAR NICHTS

ich komm nicht ins bios

der pc startet macht lange zeit nichts und irgendwann kommt da so eine checklist von asus(board ist von asus) und am ende steht das keine festplatte angeschlossen ist.

was mir auffällt ist das meine alte platte so ein bisschen zittert wenn ich die in der hand halte bei der neuen dreht/zittert gar nichts....wird nicht warm...

was soll ich machen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2008, 21:23
Dernadios

Standard

Sind denn alles Kabel Richtig an die Platte angeschlossen?
Strom und Daten!

Alt 29.12.2008, 08:22
Threadersteller
kizluki

Standard

ja also einmal dieses rote datenkabel und dieser flache netzstecker...

Alt 29.12.2008, 22:55
Dernadios

Standard

Teste die Platte mal in einem anderen PC

Alt 30.12.2008, 00:51
Buchi04

Standard

Hast du Visa oder XP?

Also unter Xp hatte ich oft schwierigkeiten SATA Platten zum laufen zu bringen....
Falls ja: Bei Windowsinstallation die Treiber per USB oder Floppy mit den aktuellen Treibern einstöpseln ;-)

Vielleicht ist sie ja auch defekt? Zittern hört sich für mich gar nicht gut an. So als ob sie nicht ganz rund laufen würde...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,