PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 76 > Externe HDD, empfehlungen ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2008, 10:50
Benutzerbild von R32
Threadersteller
R32

Standard

Externe HDD, empfehlungen ?

Servus, ich bin gerade auf der Suche nach einer Externen Festplatte.
Wichtig ist mir und denke ich auch Sinvoll, die Stromversorgung über USB sprich ohne weiteren Stromanschluss.

Allzu groß muss sie auch nicht sein, ich dachte an 500GB, wobei 250GB auch noch ok wären.
Preis ist erstmal zweitrangig. Habt ihr erfahrungen, oder könnt bestimmte Platten empfehlen ?

Ich danke euch.

*EDIT*

Ich sehe gerade ich hab ins falsche Unterforum gepostet, sorry....
Vielleicht kann es einer der Mods ja nach "Festplatten" verschieben.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2008, 13:48
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Ich hab mir letztens im Saturn eine Toshiba 640GB USB 2.0 Festplatte für 69€ gekauft.
Da kann man nicht meckern.Mittlerweile gibts die für 66€.
Die Festplatte ist beinahe unhörbar, schnell und sieht dank dem Silbernen Alugehäuse zudem schick aus.
Top teil.

Alt 28.12.2008, 14:35
siGGisiGGsn

Standard

@Johnny Bravo:

Funktioniert die Stromversorgung der von dir vorgeschlagenen Platte ohne Netzteil?
Der Fragensteller wollte ja nur eine Platte, die man mit mit einem USB-Kabel betreiben kann, ohne zusätzliche Stromversorgung.

@Thread-Steller
Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich mir mal die MyPassport (Elite) Modelle von Western Digital anschauen. Sind 2,5er Festplatten und leider etwas teurer aber dafür klein, hinreichend schnell und du brauchst nur ein USB-Kabel.
Die 320GB Modelle kannst du dir für 80-90€ kaufen. Habe mir kürzlich auch so eine Festplatte gekauft und kann diese nun eindeutig weiterempfehlen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,