PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 78 > Wie festplatte low level formatieren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.11.2008, 19:43
Benutzerbild von darkblader
Threadersteller
darkblader

Standard

Wie festplatte low level formatieren?

Jo wie kann ich ne Sata Toshiba hd low level formatieren , halt mit bootsektor
bräuchte mal ein tut
kommt mir net mit disketten zeug
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.11.2008, 20:31
burki

Standard

guten abend

lowlevel formatieren macht man heute sogut wie garnicht mehr.

ist die platte noch komplett neu, partitioniert und formatiert man sie eben ganz normal z.b mit der windows setup cd.
ist sie belegt und soll einfach leer gemacht werden, geht das z.b mit dban. der überschreibt alle daten.dann ist die platte komplett leer, ohne partitionen ohne alles. das gibt es auch als boot cd.

möchte man einiges einstellen, wie z.b accoustic managment, sectorenanzahl oder andere dinge, geht das am besten mit einem tool des herstellers. sowas sollte auf der website zu finden sein. das käme einem lowlevel format wohl am nahesten.
kenne das nicht bei toshiba platten, aber sollte es geben.

tschüss burki

Alt 10.11.2008, 21:41
Threadersteller
darkblader

Standard

jo, hab ja schon versucht normal windows formatieren , hab ein virus im bootsektor

bei toshiba hab ich nix gefunden zum low level formatieren
ich werde mal Dban versuchen denke ich

Alt 11.11.2008, 13:36
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Hallo,

ich würde dir bei diesem Problem empfehlen die festplatte mal mit s0kill zu begehen. ]

Damit schreibst du die spur null Also auch die Partitiontabels neu. Somit ist die platte wieder im urzustand.

Greetz BitNik

Alt 11.11.2008, 14:24
Threadersteller
darkblader

Standard

da brauch ich aber ne boot diskatte , ich hab weder disketten noch disketten laufwerk

Alt 11.11.2008, 21:48
burki

Standard

guten abend

nimm dban. das geht auch als boot cd.
prima ist auch, das dann dein virus "wurscht" ist. da dban linux basiert ist und sich nicht um auf der platte installierte systeme kümmert.

tschüss burki
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,