PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 78 > 1 von 4 Partionen tot

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.11.2008, 13:08
Threadersteller
Neoaxizz

Frage

1 von 4 Partionen tot

Hallo ihr,

es tut mir leid, wenn ich mich hier nicht wie üblich ersteinmal vorstelle etc.
Ich habe ein gewaltiges Problem.

Ich habe eine 750GB Platte eingebaut und diese in 4 Partitionen formatiert.
Alles lief bis heute perfekt.

Eine der Partitionen enthielt ca. 195GB Fotos (meine Freundin ist Fotografin) und diese Partition ist seit heute LEER und UNFORMATIERT.

1. Woran kann das liegen (vorher hieß sie Fotos und nun Lokaler Datentr. I)
2. Wie bekomme ich die Daten zurück?

An dem Rechner hat ausser mir keiner gearbeitet (meine Freundin ist auf Weltreise und ich bin allein / daher wirklich keiner an meinem Rechner) und es ist von jetzt auf gleich alles weg gewesen!!!

Habe versucht über TuneUp die Partition zu checken oder Undelete zu nutzen, nur dieser Datenträger wird mir nicht angezeigt, da er ja leer und unformatiert ist.

Bitte dringenst um eure Hilfe!!!

Beste Grüße
Robin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.11.2008, 13:25
zabarone

Standard

hmm... früher hätt ich dir gesagt, bau se aus bring se zu mir und gib mir 2 Nächte. Aber das funktioniert auch nicht immer. Hast du 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen? Kannst du auf Lokaler Datenträger I etwas speichern oder löschen? mfg,
Zabarone

Alt 07.11.2008, 13:41
Threadersteller
Neoaxizz

Standard

Ja, hab XP und Vista laufen, was aber bisher auch kein Problem war.
Die Systeme liegen aber auf einer anderen Platte!

Die 750er ist nur mit Fotos und Software voll!
Sofern ich auf die Partition zugreifen will, werde ich gefragt ob ich den Datentr. jetzt formatieren will.

Alt 07.11.2008, 13:53
zabarone

Standard

hmmm. Zuerst einmal... Hast du starke Magneten ect. im Raum? (Ich weiß doofe frage aber is so. ). Hast du vlt andere Störquellen. Dreht die Platte noch hoch?

Alt 07.11.2008, 13:57
Threadersteller
Neoaxizz

Standard

Das ist ja das komische, die anderen 3 Partitionen der Platte laufen perfekt.
Rechner hat genug lüftung und auch keine Störquellen wie Magnet oder ungeschirmte Leitungen etc.

Alt 08.11.2008, 20:44
zabarone

Standard

Hmm , also ich weiß ja nicht was deine Freundin dazu sagen wird, und ob sicherheitskopien auf andere Festplatten bestehen, aber ICH würde nun einen Fachmann aufsuchen, denn Fotos sind extrems wertvolles Gut! Wenns nicht eh schon zu spät ist!

Alt 08.11.2008, 21:23
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Für mich hört sich das so an als ob du bei ihr am rechner rumgespielt hast, und ausversehen die Partition gelöscht hast - weil über nacht, ohne menschliche Hilfe löscht sich keine Partition - das kann mir keiner erzählen.

Selbst der bösartigste Virus würde sowas nicht von jetzt auf gleich machen - zumal man den noch anders bemerken würde.

Alt 08.11.2008, 22:45
Ic3M4ster

Standard

da schließ ich mich an.Hardware kanns nich sein da die anderen partitionen laufen.Da muss i-ein mensch bzw software drangewesen sein.

Alt 09.11.2008, 00:28
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Hast du irgendwie z.B. die System Volume Information der Partition gelöscht?

Alt 09.11.2008, 10:58
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Die kann man nicht löschen - jedenfalls nicht unter Windows und Dos.

Alt 09.11.2008, 21:54
Threadersteller
Neoaxizz

Standard

Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann eure Gedanken nachvollziehen, das ihr glaubt ich hätte was gelöscht und habe nun angst....

Dem ist aber nicht so. Die aktuellen Fotos ihrer Reise habe ich zusätzlich auf DVD, aber darum geht es mir nicht. Auf der Partition sind noch alte analoge Fotos, die ihr wichtig sind......

Ich habe nun versucht die Parttion zu Formatieren und wollte dann nen Recovertool arbeiten lassen, jedoch will er die Partition nichteinmal mehr Formatieren. ***Fehlerhafte Sektoren****

Ich dachte erst es sei ein Virus etc. denn sie sagte mir das es In Thailand, Singapur und Cambodia öfter vorkommt und ihr USB Stick schon Platt sei.
Ich hatte auch Probleme einige CD´s auf den Rechner zu ziehen, jedoch NIE eine Virus warung bekommen (AntiVir genutzt)

Allerdings habe ich was mir jetzt erst einfällt Probleme bei Neuseeland Bildern gehabt. Beim 2ten oder 3ten mal öffnen des Ordners fing der Rechner sich an aufzuhängen und lief erst wieder problemlos als ich den Ordner über den Task geschlossen hab.

Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, denn ich hab die DVD mit den Files noch hier und dachte, dann überspiel ich sie später erneut.

Meine Frage ist nun, woran es liegen kann und ob jemand schonmal so ein Fehler hatte!?!
Ihr könnt sicher sein, das ich an keiner Einstellung gespielt habe etc. Ich möchte nur Rat haben und nicht mein Gewissen hier beruhigen

Meine neue Frage ist nun auch noch, wieso kann ich die Partition nicht mehr Formatieren? Weder schnellform. noch völlst. Formatierung!

Danke euch für eure Hilfe!!!

Alt 09.11.2008, 22:00
zabarone

Standard

hmm wäre mir neu , das bei einer Platte nur 1ne Partition hin wäre. Wenn dann die ganze Platte. Ich würds auch nicht umbedingt mit Windows Formatieren. (Ich würd sie GAR nicht formatieren, weil dann die Chancen an evtl. noch vorhandene Bilder ranzukommen gegen null gehen)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,