PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 79 > Notebook CD-Rom-Laufwerk defekt -wie WIN XP neu installieren

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 01.11.2008, 20:25
Threadersteller
tripleSIXblood
 
Standard

Notebook CD-Rom-Laufwerk defekt -wie WIN XP neu installieren



Hi,

habe folgendes Problem. Ich habe ein Fuji/Siemens Amilo 1420 Notebook.
Leider ist mein CD-Laufwerk defekt. Nun bin ich leider durch ein instabiles System gezwungen WIN XP neu zu installieren.

Doch die Installation bricht mit Lesefehlern des CD-Laufwerks ab. Habe schon mehrere WIN XP CD's probiert, immer das gleiche Problem.

Als Idee hatte ich nun mir einen Adapter von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll zu kaufen und die Notebook Toshiba Festplatte in meinen anderen Rechner zu hängen und von dort aus WINXP zu installieren. Lief bis dahin auch ohne Probleme, doch als ich die Festplatte mit fertig installiertem WINXP wieder in mein Notebook klemmte wollte mein Notebook WINXP nicht starten. Die Festplatte wird aber vom BIOS erkannt.

Was kann ich denn noch tun, irgendwie muss ich doch ein System auf dem Notebook auch ohne CD-Laufwerk zum laufen bekommen ?

MFG Robert
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 01.11.2008, 21:51
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack
 
Standard

Es gibt auch Laufwerke die man über USB anschliesst, hat vielleicht jemand aus deinem Bekanntenkreis sowas? Oder du könntest ja die Windoof Cd auf ein USB Stick kopieren und von ihm aus booten...
 
Alt 01.11.2008, 22:03
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings
 
Standard

Das mit Windows an einem anderen Rechner installieren geht leider zu 99% schief...

Bleiben als andere Varianten:
- USB-LW (wie LauderBack schon schrieb)
- USB-IDE Adapter und ein normales LW dran
(die beiden gehen aber nur, wenn das Notebook von USB booten kann, das könntest du im Bios rausfinden; dafür wär des des einfachste wenns geht)
- alternativ kannst du natürlich das Laufwerk austauschen
- extrem umständlich, geht aber: die Platte mit FAT formatieren, die CD draufkopieren. Irgendwie in ein DOS! booten (z.B. per Netzwerkboot, Diskettenimage rüberziehen), und das Setup dann von Dos aus starten.

Dis letzte Methode is zwar net grad einfach, hab ich aber selber schon erfolgreich eingesetzt (an einem Laptop ganz ohne Laufwerk). Dafür musst du aber Netzwerkboot beherrschen (muss der Laptop können, und du brauchst natürlich noch nen Rechner).

Wenn du irgendwo einen Windows Server hast, kannst du auch RIS einsetzen (bzw. den Nachfolger davon, fällt mir grad der Name net ein).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP CD startet nicht als boot Babasaad-16 Betriebssysteme 2 22.02.2010 17:15
XP installations cd kingjonas3 Betriebssysteme 4 22.02.2010 17:12
win xp pro boot problem sayfed Betriebssysteme 10 06.02.2010 14:44
Medion Recovery CD Titanium MD 8386 XL - Win XP? PCheinzi Betriebssysteme 6 05.09.2009 10:02
Win XP SP3 Bluesreen und Lösung (GDI.32.dll-Problem) Kalli Betriebssysteme 7 23.05.2008 00:30
Win XP neben Vista installieren Sway Betriebssysteme 4 30.11.2007 23:25
Windows XP neu installieren Bralli Betriebssysteme 9 23.10.2007 20:54
neues Mainboard / xp neu installieren? abstrakt Mainboards 12 17.08.2007 15:38


Sie betrachten gerade: Notebook CD-Rom-Laufwerk defekt -wie WIN XP neu installieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.



Im PC Forum registrieren