PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 79 > Zwischen Rechner nur für daten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.10.2008, 22:20
Threadersteller
Erebos

Standard

Zwischen Rechner nur für daten

Hallo,

Ich hab momentan 2 Rechner, einer ist mein Wichtiger Arbeitsrechner, und der andere ist mein Fun rechner, auf dem ich Spiele und wild im Netz Surfe.

Wenn ich nun Dateien zwischen den beiden Rechnern austauschen möchte muss ich das immer über einen USB Stick machen. Da ich kein Netzwerk über zwischen den beiden Rechnern zulassen werde.

Das mit dem USB Stick ist immer ein bisschen lässtig, ich dachte mir also ich stelle einen Drittenrechner dazwischen mit sehr viel speicherplatz und einem Guten Antiviren Programm.

Nun kann ich daten zwischen den rechnern hin und her schicken und der Dritte rechner über prüft alle datein.

Nun meine Frage an euch!

Dieser dritte rechner wird kein Monitor haben oder Maus usw.
aber was für Hardware brauch so ein Rechner?

Viel CPU?
Gute Grafikkarte? wohl kaum!
Natürlich brauch er viel Speicherplatz.
Da ich sehr viele Datein verschieben muss brauche ich ca. 2 TB (Raid 0)
Allerdings brauch ich auch sicherheit also 4 TB (Raid 2)
und Arbeitsspeicher?

Kennt sich da jemand mit aus?

Und noch eine Frage zu den Raids, kann man von 4 Festplatten 2 im Raid 0 setzten und diese dann wieder im Raid 1 setzten

Viele Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.10.2008, 08:16
Benutzerbild von MaTaD
MaTaD

Standard

Naja wenn du meine meinung wissen willst würde ich mir lieber ein 6 oder 4 tb. extern kaufen da kommste wenigstens billiger weg und kannst wenn es den eine einigermasen gute ist bis zu 4 pc´s oder so anschliesen und du musst dir keine gedanken über raid machen na sicher die sachen brauchen vieleicht nur minimal länger zum rüberkopieren also mit meiner bekomme ich gut und gerne 4~5mb/s und das schon echt gut für ne fp desweiter haben die aktuellen so ne art sata anschluss mit dem vieleicht noch mehr geht aber ka hab ich auch noch nicht getestet und vorallem du sparst dir paltz meine ist 20x30x50 oder so groß also nicht die welt und fürn datenschutz es gibt genügent guter firewalls und Co´s im netz zum downloaden da glaub ich wird sich für dich doch auch was finden lassen oder ;D
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,