guten abend
die usb platte könnte natürlich defekt sein. was ich ziemlich stark vermute. da hilft ein umtausch beim hersteller oder händler.
vieleicht auch probleme mit dem kabel. ich habe eine trekstor mit externem
nt, wo der stecker zur platte irgendwie macken hat. habe ich so hingetütert, aber seitdem ist die usb platte nicht mehr so gut für mobil geeignet.
manchmal hilft auch das aktualisieren der treiber für das mainboard oder sp1 für vista. probiere die platte mal an einem anderen rechner, ob dort auch probleme auftreten. kann ein fehler bei der paltte selber ausgeschlossen werden, liegt es oft an dem controller der die platte per ide- oder s-ata und usb anbindet. da gibt es gute und auch nicht so gute.
erwähnt wird das meistens bei manstöpsen der usb platte, dann meldet windows z.b usb to ide gerät gefunden oder ähnlich.
ich hatte mal eine usb platte, die auch probleme gemacht hat. da habe ich irgendwo den tip gelesen, beim partitionieren eine 2. partition auf der usb platte anzulegen und die mit fat32 zu partitionieren. seitdem waren dort die probleme weg.
richtige begründung habe ich dafür nicht. aber so aus prinzip habe ich das seitdem bei jeder anderen usb platte auch gemacht. bei einer 200
gb platte eben 20
gb fat 32 und den rest ntfs.
ganz nebenbei hatte das auch den vorteil, das man unter linux auf die fat32 partition schreiben kann, ohne mühe. ist aber nur so eine persönliche erfahrung, ohne wirkliche begründung.
tschüss burki