PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 4 > Anleitung zum Formatieren mit Partition Magic

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.09.2008, 13:50
Benutzerbild von Icke
Threadersteller
Icke

Standard

Anleitung zum Formatieren mit Partition Magic

Moin Community,
da gerade in einem anderen Thema in dem ich poste gefragt wird wie man eine Festplatte formatiert hier eine kleine Beschreibung. Hätte die Betroffene Person 2 Festplatten würde alles kein Problem darstellen. Als erstes ladet euch Partition Magic von der Hersteller Website herunter: ] dort wählt ihr das Paket "pmagic-3.0.iso.zip" aus.
Wenn ihr es gedownloadet habt brennt die .iso Datei aus dem Archiv auf eine CD. Dies geht schnell und einfach mit ImgBurn das ihr hier downloaden könnt:
]
wenn es installiert ist und das erste Fenster sich öffnet sollte es so aussehen:

Dann einen Rohling also eine leere CD einlegen und auf "Write image file to disc"
klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem ihr unter "Destination" erst einmal euer Brenner Laufwerk auswählen müsst falls noch nicht automatisch getan.

Wählt über das Ordner Symbol die .iso Datei die ihr am besten aus dem Archiv auf den Desktop zieht.
Dann einfach hier drauf klicken und warten bis fertig gebrannt ist

Es empfiehlt sich das How² auszudrucken da man nachher in Partition Magic keinen Zugrif mehr darauf hat.

Ok,
dann wollen wir mal beginnen.
PC neustarten, im Boot Menü (Entf beim starten drücken) als First-Boot Device CD-ROM einstellen oder wenn möglich beim Start F12 drücken und dort CD-Rom auswählen.

Wenn Parted Magic bei euch gestartet hat sollte es so aussehen:

Nun klickt unten auf dieses Icon

Ihr solltet nun ein Fenster haben in dem euch eine Festplatte angezeigt wird.
macht einen Rechtsklick darauf und wählt format to ntfs
dann noch auf apply drücken und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist
und fertig ist eure frisch formatierte festplatte.
bereit für ein schönes neues betriebssystem

I tsink iam fedisch

//edit

Der Downloadlink ist verwaist.
Wer sich die ISO downloaden will, sollte mal Chip.de ansurfen um es [ ]] zu versuchen.

Geändert von Horst58 (28.08.2011 um 19:20 Uhr).
Folgende 6 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.09.2008, 21:00
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Hey Icke,

danke für deine Anleitung. Ich habe den Beitrag mal als Sticky gesetzt und somit für alle Besucher gut sehbar gestellt.

Die Bilder sind etwas extrem groß und sollten vll eine Breite von 750px haben, dann sieht es nicht so verpixelt aus.

Alt 01.10.2008, 12:45
Benutzerbild von Icke
Threadersteller
Icke

Standard

ok ich werde das mal machen ^^
und vielleicht auch noch ein paar mehr damit man genau sieht was ich meine

Alt 29.12.2008, 16:50
Rulezz

Standard

Warum nich einfach mit Windows formatieren? Sry wenn die Frage dumm ist aber ich glaube da steckt noch ein tieferer Sinn dahinter welcher mich interessieren würde.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.01.2011, 16:21
X-MAN

Standard

Warum wird hier " ]" und " ]" in einen Topf geworfen?

Alt 28.08.2011, 18:56
xmax3lx

Standard

Zitat:
Zitat von Rulezz Beitrag anzeigen
Warum nich einfach mit Windows formatieren? Sry wenn die Frage dumm ist aber ich glaube da steckt noch ein tieferer Sinn dahinter welcher mich interessieren würde.
weil es vllt nicht geht wie bei mir! kannst ja mal mein tread lesen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

der link zum download geht nicht :S bitte um einen neuen!

Geändert von xmax3lx (28.08.2011 um 18:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.09.2011, 18:00
Alastor87

Standard

Zitat:
Zitat von Icke Beitrag anzeigen

Wenn Parted Magic bei euch gestartet hat sollte es so aussehen:

Nun klickt unten auf dieses Icon

sorry, aber ich sehe da kein Bild

Alt 15.12.2011, 23:14
thanwa

Standard

könnts ihr vllt die bilder nochmal reinstellen oder so??
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,