PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 80 > Daten einer unformatierten SCSI Festplatte lesen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.09.2008, 13:26
Threadersteller
Exxa

Standard

Daten einer unformatierten SCSI Festplatte lesen

Hallo Alle,
das hier ist etwas kniffelig:
Ich habe einen alten Server mit zwei gespiegelten 35Gig SCSI Festplatten, eine von beiden ist Kaputt gegangen und ich habe Sie im Windows entfernt.
Nun habe ich aus der anderen, funktionierend ein Volume erstellt ohne Sie zu formatieren.
Damit ich die Festplatte wieder lesen kann muss Sie formatiert werden, aber die Daten dürfen nicht verloren gehen.
Meine Frage ist also entweder: wie lese ich die Daten einer unformatierten SCSI Festplatte oder wie hole ich mir nach einer möglichen Formatierung die Daten wieder?

Freu mich über alles was irgendwie weiter hilft, mfG;

Exxa
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.09.2008, 19:04
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Hallo Exxa willkommen im Forum!
Ich muß gestehen, ich selbst hatte noch nicht das Problem, aber ich habe das hier gefunden, vielleicht ist was bei.
Viel Glück
]

Alt 19.09.2008, 08:51
Threadersteller
Exxa

Standard

Danke, aber noch ist die Festplatte nicht formatiert...
Für dne Fall das habe ich aber auf jedenfall schonmal ein Lesezeichen gesetzt.
Hat jemand weitere Ideen?

Alt 24.09.2008, 12:18
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

Hallo Exxa, so wie ich das verstehe, befinden sich ja noch Daten auf der Platte, somit ist sie doch bereits formatiert (vermutlich NTFS, wenn du XP oder Vista als Betriebssystem verwendest). Meiner Meinung nach musst du sie aus dem Spiegelungsprozedere entfernen, indem du mit Rechtsklick auf dieses Laufwerk in der Datenträgerverwaltung "Spiegelung entfernen" auswählst und sie damit wieder "online" stellst.
Hab hier einen Thread bei MS gefunden, der eine ähnliche Situation beschreibt: ] Versuch mal, das nachzuvollziehen. Damit sollte eigentlich wieder Zugriff auf die Festplatte möglich sein, OHNE sie formatieren zu müssen.
Viel Glück wünscht der OC.

Geändert von OCcult (24.09.2008 um 18:02 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,