PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 80 > PC über externe Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.09.2008, 19:44
Threadersteller
alf

Standard

PC über externe Festplatte

hi,
weiß jdn zufällig, ob man den pc über eine externe festplatte zum laufen bringt?(die alte ist wahrscheinlich kaputt, und deswegen kommt es häufig zum abstürzen des pcs. ; denke zumindest, dass es so ist... )
würde mir das so vorstellen, das ich win98se auf externer festplatte installiere und dan anschließe...dann, fals es geht, im bios umstelen..:/
fals es jdn weiß, ob das geht, wäre ich über schnelle hilfe erfreut...

mfg Alf
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.09.2008, 03:53
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Mit Windows geht sowas leider nicht (ohne großen Aufwand).
Wenn dein BIOS von USB booten kann, könntest dus mit Linux probieren, aber vermutlich isses einfacher, die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und in den PC reinzuhängen.

Alt 18.09.2008, 14:52
Threadersteller
alf

Standard

ahh...
hm schade...werd ich mal probieren..
jez hab ich nochn prob, hat zwar nichts mit festplatte zu tun, aber eventuell weiß da jemand was..wollte mit xp-cd installen, hab da dann defragmentiert usw un dann gings ans installen..:/ da wurden dann entweder viele dateien installiert oder hochgeladen (weiß nicht mehr geanu..) und da kamen laufend fehlermeldungen....immer esc gedrückt, weil es nach wiederholen der datei auch noch nicht gefunkt aht, damit es weitergeht...jetzt fehlt eine anscheinend wichtige datei, dass die cd nicht als erstes startet...und ich kan prakticsh ga nichts mehr machen..:/ (glaub ich zumindest; bios geht noch)..
der pc fährt hoch, bis zu einer fehlermeldung, die besagt, dass eine datei fehlt..deswegn kan der pc nicht hochfahren... kann auch noch einstellen, ob im abgesicherten modus oder so...aba bringt alles nicht...:/
fals jemand was weiß, meldet euch bite..

mfg

PS: hoffe, man wird aus dem text schlau..:/
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,