PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 83 > HDD "nicht zugeteilt" - Was nun?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.07.2008, 10:52
Threadersteller
Twix

Standard

HDD "nicht zugeteilt" - Was nun?

Hi!
Erstmal ein großes Lob an euer Forum, ist wirklich sehr informativ und ich hab schon einiges gelesen

Ich hab die SuFu benutzt und auch einige sehr ähnliche Probleme gefunden, jedoch leider keinen Fall der völlig meinem entspricht. Sollte ich mich irren, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Aber nun zu meinem Problem:

Seit etwa einem jahr besitze ich eine IOMEGA USB 2.0 Festplatte mit 500GB, welche bis dato einwandfrei lief.
Doch seit gestern wird sie nicht mehr erkannt, weder von Ubuntu noch von Vista (Dualboot).

Ich hab heute mal mit GParted nachgeschaut, wo das Problem liegt und ich denke, es gefunden zu haben: Die Festplatte erscheint als "Nicht Zugeteilt". Wenn ich nun aber eine Partition darau erstellen würde, um sie wieder verwendbar zu machen, würden alle Daten gelöscht, oder?

Leider sind ALLE meine Daten ausser betriebsystem auf dieser Platte, so dass ich unbedingt die daten wiederherstellen muss.

Wisst ihr irgendeine Möglichkeit, möglichst risikolos die Daten wiederzubekommen?

Vielen Dank schonmal!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.07.2008, 13:47
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

"GetDataBack" (for FAT/NTFS, je nachdem) hat mir schon öfter geholfen, wenn die Platte noch ansprechbar is, aber das Dateisystem irgendwie hinüber (bzw. wie in deinem Fall die Partitionstabelle). Musst nur schauen, die Demoversion kann zwar scannen, aber nicht speichern! Evtl. gibts noch freie Alternativen, aber da kenn ich keine...

Achja, du brauchst dafür genug Platz auf einer anderen Platte, das Tool kann nur kopieren.

Alt 15.07.2008, 14:09
Threadersteller
Twix

Standard

Hi LordOfThePings!
Erstmal danke für deine Hilfe!

Leider ist meine Platte scheinbar absolut nicht mehr ansprechbar, da sie auch von "GetDataBack" nicht angezeigt wird...

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar....Bin langsam echt am verzweifeln :,(

Alt 15.07.2008, 14:21
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

Nur mal so aus Interesse. Was schreibt denn die Datenträgerverwaltung?

Alt 15.07.2008, 14:22
LordOfThePings

Standard

hm, dann sollte aber auch GParted das Ding nicht erkennen... was sagt denn die Datenträgerverwaltung von Windows? Zeigt die eine "leere" Platte, oder gar nichts an?
evtl. hilfts auch, die Platte auszubauen, und direkt in den PC zu hängen, aber wenn das Ding erst ein Jahr alt ist, verlierste damit logischerweise die Garantie.

Alt 15.07.2008, 17:16
Threadersteller
Twix

Standard

In der Datenträgerverwaltung nachschauen is leider nicht möglich, Vista weigert sich mal wieder, die Systemsteuerung zu Öffnen...ich krieg die Krise

Tja, und mit dem Einbau wirds leider auch nix, hab ein Notebook.

Aber in GParted steht folgendes: Belegt: ---
Nicht Belegt: ---

Alt 17.07.2008, 14:12
Threadersteller
Twix

Standard

Sorry wegen Doppelpost, aber ich muss mal hochschieben....

Hat wirklich keiner ne Idee???

Alt 20.07.2008, 14:09
LordOfThePings

Standard

was sagt denn lsusb unter Ubuntu? und wenn du die Platte aus- und wieder einsteckst, danach dmesg|tail machst, steht dann da was sinnvolles?

Alt 21.07.2008, 15:08
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Es gibt Datenrettungsdienste. Wenn Du danach in einer Suchmaschine suchst, wirst Du mit Angeboten überschüttet. Sie sind aber meist nicht billig und eine Garantie gibt es nie.
Allerdings ist es, je nach Art des Problems, manchmal so, dass je länger das defekte Gerät im Gebrauch ist, desto mehr Daten könnten für immer verloren gehen.

Es ist zwar jetzt vermutlich schon zu spät, aber für's nächste Mal ein Tipp: Überlege Dir eine gute Backup-Strategie und halte Dich daran.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: