PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 84 > Kaufberatung externe Festplattengehäuse

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2008, 19:21
Benutzerbild von Santa_Maria
Threadersteller
Santa_Maria

Standard

Kaufberatung externe Festplattengehäuse

Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne nähere Aukunft über gewisse Festplattengehäuse
]
oder
]

Welches würdet ihr mir empfehlen, oder gäbe es ein ähnliches mit eSata-Anschlüss, und dem ähnlichen Preisniveau.

Gruß Santa_Maria
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.06.2008, 19:22
Threadersteller
Santa_Maria

Standard

Hat keiner irgendeine Idee???

Kommt schon...

Alt 25.06.2008, 07:47
timbola

Standard

ich glaube bei externen Festplattengehäusen ist es so ziemlich egal was man da nimmt. ich habe letztens ein 2,5" Festplattengehä. für 9,95€ gekauft und es ist top, hat alles was man braucht.

nimm die, die dir am meisten gefällt und nicht so teuer ist, ich würde von den beiden die Thermaltake Muse SATA nehmen.

Alt 25.06.2008, 07:52
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Ich würde mich mal hier umschauen ], ich selber habe 6 Icybox Gehäuse und diese sind sehr gut und leise!

Alt 25.06.2008, 09:59
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Da ich meine Festplatten lieber onboard als irgendwo auf dem Schreibtisch herumlungern habe, sind meine Erfahrungen mit externen Gehäusen eher gering.
Meine derzeitige Lebensabschnittsgefährtin hat allerdings mehrere solcher Datentresore zeitweise im Einsatz.
Einen davon kann ich überhaupt nicht leiden.
Da habe ich meinen grad' neu erworbenen Shuriken geopfert, um Ihr System wenigstens einigermassen silent zu bekommen, ... NT müsste noch gemoddet oder ausgetauscht werden ...
Und dann hängt da so'n "Silberkästchen" dran, welches selbst im Nebenzimmer noch phonetisch auf seine Arbeit aufmerksam macht.

So sinnvoll eigene Lüfter in solchen Gehäusen möglicher Weise sein können, vermiesen sie die Brauchbarkeit des Gesamtprodukts doch sehr.
Das es auch ohne solche Belüftungskonzepte gehen mag, zeigen unzählige Aluminiumkonstruktionen, die entstehende Wärme einfach über die Gehäusewandungen an die Raumluft abgeben.
Diesen wäre dann wohl der Vorzug zu geben.
Wenn Die Platte darin schon mal über 40° "heiss" wird, ist das ja nun bei Weiten noch kein zerstöririscher Faktor.
Von vornherein Platten, die im Betrieb eher kühl bleiben, in solche Minicases zu stecken, kann imho keinesfalls schaden. Wenn die dann auch noch von Natur aus leise werkeln, kommt sicherlich Freude auf.

Da hier zwei lüfterlose Konstruktionen zur Auswahl stehen, ist mein bisheriges Geschreibsel wohl nur für spätere Gastleser dieses Threads interessant.

Ich hab' mir mal Kundenbewertungen dieser beiden Cases bei Alternate angeschaut.
(Solch Handeln macht ja manchmal tatsächlich etwas schlauer.)
Man äussert sich ja überwiegend positiv über die beiden zur Auswahl stehenden Kistchen, was die Entscheidung auch nicht unbedingt erleichtern mag.
Bleibt scheinbar nur nach Optik und Preis auszusuchen.
Ich würde, (meinem Geschmack entsprechend, weil es einfach schlichter und gediegener aussieht), dem Cooler Master den Vorzug geben.

Alt 25.06.2008, 13:26
Threadersteller
Santa_Maria

Standard

Danke für eure Antworten. Ich glaub ich werde dann auch zu dem Gehäuse von Coolermaster greifen. Es gefällt mir optisch auch besser und ist auch nicht sehr teuer.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,