PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 84 > Festplatte Auf den Boden geflogen Daten am Arsch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.06.2008, 18:10
Threadersteller
paaaaaed

Standard

Festplatte Auf den Boden geflogen Daten am Arsch

Ich habe folgendes Problem.
Lezte woche springte mein kleiner cousin in meinem zimmer umher und hat es geschaft meine Externe HD auf den boden zu schmeissen.seit diesem crash rattert das ding von zeit zu teit und einige filme kann ich gar nicht mehr öffnen oder sie stocken.
Was kann ich tun?ist da noch was zu retten?
THX
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.06.2008, 18:43
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Durch den sturz kam Datenverlust ob man da noch was retten kann ist so ne sache ... Solange sie normal läuft ist gut aber wie lang weiß keiner... Am besten formatieren und dann sehen

Alt 15.06.2008, 18:47
Benutzerbild von Alf1987
Alf1987

Standard

Nabend,

wenn die Nadel eine "weg hat" kannst du da nichts mehr machen! Ich würde die Daten die noch "gehen" auf eine andere Platte ziehen!

MfG Alf

Alt 15.06.2008, 19:14
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nein!
Zunächst mal sehen, was noch auf eine andere Festplatte kopiert werden kann.
... kann nämlich durchaus sein, Daten, die nicht mehr vernünftig wiederzugeben sind, lassen sich noch auf eine andere Platte hinüberretten.

Wenn Du das getan hast, kannst Du Dich schon mal von Deinem Schätzchen verabschieden. Wenn das Teil zuweilen vernehmlich rattert, wird sie zum Ersten sowieso nicht mehr sehr lange ihren Dienst tun können und zum Zweiten immer dann, wenn's darauf ankommt schnell zu sein, in ihrer Transferrate einbrechen.

Ansonsten mal sehen, was die Versicherung zu zahlen bereit ist.

Alt 16.06.2008, 17:52
Dave77

Standard

Als meine HDD nicht mehr ging hab ich mir dieselbe nochmal geholt den Controller getauscht und dann ging sie wieder. So konnt ich wenigstens die Daten nocht retten.

Alt 16.06.2008, 21:14
Benutzerbild von little-dave
little-dave

Standard

durch den sturz ist aber warscheinlich die disk beschädigt,und so bringt ein neuer controler nichts

Alt 20.06.2008, 09:35
KingKong

Standard

wenn du glück hast hat das case den sturz aufgenommen und die platte ist unversehrt geblieben ! Aber wenn sie rattert ist die defenitiv im arsc***

aber die daten wenn die noch erkannt werden sollte es gehen die daten sind bestimmt auf einer unteren bzw anderen disk gespeichert die nichts abbekommen haben

Also ist nur die erste disk beschädigt zumindest schleift der arm darauf hin und her....

die 2 disks sollten noch gehen
solange die erste nicht zerspringt

Alt 20.06.2008, 10:46
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Rattern ist ein defekt am lesearm/kopf. Schnell die Daten sichern und dann ist das ding auch schon nutzlos.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,