PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 76 > Aufrüstung des Storage auf Raid 0

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.05.2008, 09:11
Benutzerbild von KraZyMartZ
Threadersteller
KraZyMartZ

Standard

Aufrüstung des Storage auf Raid 0

Hi Leute ich habe momentan in meinem PC eine Samsung 500 GB SATA II Platte und extern 2x 400 GB via LAN (sind auch voll genau wie die interne) Jetzt habe ich gestern abend 2x Samsung F1 750 GB bestellt die heute oder morgen ankommen.

So mein Plan war es nun diese beiden neuen Platten auch intern einzubauen und im RAID 0 zu betreiben (ich weiss ist unsicher) um mein Vista noch ein bissel auf die Sprünge zu helfen. Was nun der Tricky Part des ganzen wird ist, ich will mein altes System 1:1 auf die neuen Platten übertragen sprich die 500 GB Platte auf die dann neue 1,5 TB Platte spiegeln und dann anschließend die 500er Platt machen und als Backup Platte intern lassen.

Habe zuhause Patition Magic 8.x und auch eine Version von Drive Image Pro sowie eine Windows XP Version, welche von von CD starten kann (sodass ich kein OS auf den Platten brauche aber File Copy etc. ohne Probleme funktionieren würde)

In der Theorie sollte das so funktionieren... hat einer von euch schonmal etwas ähnliches gemacht? Fällt jmd. eine Kleinigkeit / Großigkeit auf, welche ich übersehen habe?

Wäre nun so vorgegangen:
Installation der Software auf die Platte 0 (500GB)
Einbau der Platten 1 und 2 (750 GB)
Einrichten eines Raid 0 mit Platte 1 und 2
Test des Raid 0
-------------------
jetzt entweder oder (je nachdem was die Software zulässt)
-------------------
Image von Platte 0 ziehen auf Raid 0 System speichern
Platte 0 abkabeln und Image auf Raid 0 System einspielen
Test
Platte 0 wieder anschließen
Image löschen, Platte 0 löschen
----oder----
Ein "on the fly" image von Platte 0 auf das Raid 0 also im Prinzip eine direkte Spiegelung

Gruß Martz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.12.2008, 09:13
Dr.Koehler

Standard

Vielleicht ist das was Interresantes.

]

Dr....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,