PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 87 > Problem mit externer Festplatte unter Vista

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.04.2008, 17:26
Threadersteller
michi87

Standard

Problem mit externer Festplatte unter Vista

Hallo,

heute kam endlich meine 2,5" USB Festplatte mit 160 GB Speicherkapazität an. Ich habe sie direkt angeschlossen und gehofft direkt loslegen zu können. Pustekuchen.
Die Festplatte wird von Vista nur als "unbekanntes Gerät" erkannt, d.h. ich konnte noch garnicht auf sie zugreifen.
Wo könnte das Problem liegen, hat jemand eine Idee?
Also die Festplatte hat beim hochfahren gearbeitet und geräusche gemacht, ich gehe nicht davon aus, dass die Festplatte kaputt ist.

Ich hab keine Ahnung, was ich nun machen soll. Hoffe ihr kennt euch damit aus.

Schonmal danke im voraus für zahlreiche Läsungsvorschläge.

Gruß Michi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.04.2008, 18:25
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Hast sie schon mal formatiert?

Vielleicht funktioniert sie dann.

Alt 12.04.2008, 22:25
Benutzerbild von xXx
xXx

Standard

Naja wenn er nicht drauf zugreifen kann, wie soll er sie dann formatieren?
Vieleicht hast du ne alte Platte erwischt, die gar nicht vista kompatibel ist... evtl findest du auf der Herstellerseite einen Vistatreiber.

Alt 13.04.2008, 09:32
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Ich könnte auf meine Festplatte auch nicht zugreifen, bzw wurde sie am Arbeitsplatz/Explorer gar nicht angezeigt.

Aber unter Arbeitsplatz-Verwalten-Datenträgerverwaltung konnte ich sie formatieren, war aber unter XP, sollte aber bei Vista auch klappen.

Alt 13.04.2008, 11:06
Ic3M4ster

Standard

Klick auf computer wenn die festplatte angezeigt wird dann:rechtsklick Formatieren...
das hilft meistens bei Speicherkarten.Ne festplatte ist zwar nicht das gleiche wie ne Speicherkarten aber versuch es mal.

Alt 13.04.2008, 11:41
Benutzerbild von M@ster D@n
M@ster D@n

Standard

oder du fomatierst sie mal mit ner XP/Vista CD oder DVD. Das heißt einfach so tun als wolltest du dein Vista dann auf der Externen Platte instalieren. Und wenn fertig einfach abrechen, Probiers aber sei Vorsichtig !

Alt 16.04.2008, 15:41
Threadersteller
michi87

Standard

Danke für eure Antworten. Ich habe das problem gelöst. Ich habe die Festplatte zuerst in die beiden USB-Steckplätze vorne am gehäuse gesteckt. Da wurde sie als unbekanntes gerät erkannt. Nun habe ich sie mal hinten am Mainboard angeschlossen und sie läuft tadellos. *happy*
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,