PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 87 > Festplatte effektiv kühlen und gleichzeitig gute Dämmung ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.04.2008, 00:44
Benutzerbild von Stormmaster
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Festplatte effektiv kühlen und gleichzeitig gute Dämmung ?

Wie kann ich meine Samsung 501LJ SATA Festplatte effektiv kühlen und gleichzeitig geräuscharm dämmen, so dass sich die Vibrationen nicht auf das Gehäuse übertragen?

Ich hab ein Antec P180 Gehäuse.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.04.2008, 17:50
Benutzerbild von Stormmaster
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Hab mir jetzt den "Smart Drive 2002C Copper" bestellt. Es gibt wohl zur zeit nichts besseres auf der Welt, um eine Festplatte gleichzeitig zu kühlen und zu entkoppeln.

]

Alt 11.04.2008, 16:34
Benutzerbild von Dexter Hovis
Dexter Hovis

Standard

Mal ne frage zum thema: Rendiert sich so was überhaupt? Und wenn ja ab wann oder wo genau?

Alt 12.04.2008, 10:59
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Hallo,

ob sich sowas wirklich rentieren kann, liegt wohl an der ansicht des Users. Denn der nimmt seine Festplatte ja akustisch wahr. Die kühlung könnte unter umständen die Lebenszeit der Festplatte eine bisschen erhöhen, allerdings bezweifel ich das man da wirklich was von mitbekommt. Demnach muss man abwegen ob einem ein paar Zehntel Sone weniger Lautstärke das wert ist.
Finanziel rentiert sich sowas allerdings nicht.

greetz BitNik
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,