PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 89 > Habe 2 Raid Controller welcher ist besser ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.03.2008, 07:51
Benutzerbild von freduardook2000
Threadersteller
freduardook2000

Standard

Habe 2 Raid Controller welcher ist besser ?

ich habe das Gigabyte ga-EP35-ds3r gekauft
Ich ba schon alles installliert usw ,aber ich hatte das Problem dass auf dem Board 2 Raid Controller sind ,aber keine Erklärung was genau der Unterschied zwischen den beiden ist ( ob ein Untzerschied ist )

einmal der ich9r ,und der Gigyabyte Sata2 Kontroller

Zumindest gibt es Erklärungen (und verschiedene Treiber)für beide ,wie man ein Raid installiert.

Kennt sich da jemand aus
Gruss Fred
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.03.2008, 18:20
burki

Standard

guten abend

der intelich9r ist der controller, der zum intel chipsatz gehört. er liefert dir 6 s-ata anschlüsse.
der andere ist ein externer hersteller, der von gigabyte für dieses mainboard ausgewählt wurde. der liefert dir 2x s-ata und noch die 2x ide für ältere festplatten und z.b optische laufwerke.
da beide controller unterschiedliche hersteller haben, sind natürlich andere treiber und installationsschritte nötig.

möchtest du festplatten anschliessen oder ein raid einrichten, nimm den intel ich9r. (orange) der ist ziemlich gut. an so einem ich9r hängen bei mir 2 festplatten dran aber nicht im raid und so ein lg s-ata dvd-rom. an diesem anderen hängt nur noch mein dvd brenner dran, weil der noch ide ist und eben der intel controller kein ide mehr unterstützt.

hast du z.b garkeine ide geräte mehr, könnte der andere sogar im bios deaktiviert werden. auch die modi können im bios eingestellt werden.

tschüss burki
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,