PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 90 > Neue Festplatte wird nicht vom System erkannt. Hilfe zu Anschluss, Jumper und BIOS.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.02.2008, 19:09
Threadersteller
Ronic

Standard

Neue Festplatte wird nicht vom System erkannt. Hilfe zu Anschluss, Jumper und BIOS.

Hallo liebe Computer Bild Gemeinde!

Ich habe mir heute eine neue Festplatte von Samsung HD400LD gekauft
und diese in meinen Scaleo 600 Athlon64 XP32 eingebaut.
Die 160GB Festplatte ab Werk hing an dem IDE Kabel am Ende, wo auch "Master" stand.
An das gleiche Kabel, habe ich die neue angeschlossen, wo "Slave" stand. Zum Schluss noch an das Stromnetz
angeschlossen und PC gestartet. Das booten klappt Problemlos und Windows wird normal gestartet.
Nur leider ist die neue Festplatte im Arbeitsplatz nicht dabei. Als nächstes hab die XP CD eingelegt und von
ihr das booten gestartet, wollte die neue Festplatte formatieren da wird diese aber nicht angezeigt.

Wo liegt der Fehler, hab schon etwas recherchiert und bin auf die Schlagworte Jumper und Bios gestoßen.
Aber leider hab ich dazu keine guten Erklärungen gefunden... Wäre super wenn ihr mir weiterhelft.

Hier noch einige Daten zu der Hardware des Rechners:

Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard CHIPsatz: VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
BIOS Typ: Phoenix (01/28/05)
Bisherige Festplatte: ST3160021 A

mfg

Ronic
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.02.2008, 22:08
Dernadios

Standard

Hallo
Dadurch das du die Platte an den Slave Anschluss angeschlossen hast musst du die Platte auch als Slave jumpern. Das macht du in dem du hinten an der Festplatte, da wo auch der Stromanschluss ist einen kleinen Steckjumper umsteckst, auf welche Pins steht auf der Festplatte.

Wenn noch Fragen einfach melden.

MfG

Dernadios
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,