PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 75 > DVD Brenner, Probleme beim brennen von DVD´s

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.12.2007, 08:20
Threadersteller
opelgangster

Standard

DVD Brenner, Probleme beim brennen von DVD´s

Hallo erstmal, bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem!
Ich besitze einenWindows XP Home SP2 -Intel Rechner, mit einem Lite ON DVD Double Layer Brenner mit Light Scribe Funktion.
Nun das Problem ! Ich hatte mir diesen Brenner vor 3 Wochen zugelegt, da mein altes Gerät keine CD´s und Dvd´s mehr gebrannt hat. Da dachte ich, dass vielleicht der Laser oder so nicht mehr richtig funktioniert, und habe mir den LiteOn geholt. Nun seither brennt der LiteOn alle Formate sehr gut, solange ich ein CD-Rohling verwende. Benutze ich jedoch einen DVD-Rohling brennt er diesen bis zum Schluss, zB.: eine Datendisc nach ISO Norm (DVD Rom), beim brennenm werden keine Fehler angezeigt. Wenn ich den DVD Rohling aus dem Brenner entferne, sieht man auch auf der Rückseite des Rohlings eindeutig die Schreibspur des Brenners, jedoch kann diese DVD von keinem DVD Laufwerk, noch nicht mal mehr vom LiteON Brenner selbst mehr gelesen werden.
Weiß jemand um dieses Problem? Ich bitte um Hilfe, da ich dringend mal meine Daten sichern müßte und den Brenner bräuchte! Im Vorraus schon mal vielen Dank!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.12.2008, 09:12
Benutzerbild von asmos
asmos

Standard

hey opel gangster, wollte mal fragen ob du die fertig bebrannten Rohling anschliessend abchließen lässt, bzw. ob du eine Multisession erstellst?
Kann nämlich oft zu problemen führen. Schließ mal deine Rohlinge ab bzw. erstelle keine Multisession.

Geändert von asmos (31.12.2008 um 09:53 Uhr).

Alt 31.12.2008, 19:59
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ist das einmalig passiert? Oder passiert das mit DVD-Medien immer?

So doof das klingt, hatte ich das Problem (einmalig) auch schon.
Die Lösung war verblüffend einfach. LightScribe DVD richtig herum eingelegt funktionierte der Brenner plötzlich tadellos.

... sollte da jmd eventuell genau so gedankenverloren wie ich seine Schublade bestückt haben?

So, und nun mal Ernst(!)
Passiert das wirklich mit allen DVD-Medien? Was passiert, wenn Du den "Hersteller" wechselst?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,