PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 93 > Probleme mit SATA Festplatte und Windows XP Installation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2007, 18:46
Threadersteller
karlos

Standard

Probleme mit SATA Festplatte und Windows XP Installation

Hallöchen alle zusammen!
Ich habe mir über weihnachten einen neuen pc geleistet und nun habe ich ein kleines Problem bei der Installation von Windows XP Professional.

Ich habe:
- ASUS Rock Solid M2A-VM HDMI
- Samsung HD501LJ SATA
- Samsung HD25....SATA
...

Ich habe mir auch eine Treiberdiskette von der ASUS-CD dies es zum Motherboard dazu gab gemacht und habe bei der Installation von Win XP -> F6 gedrückt -> dann hat die WinXP Installation alles erkannt!

Problem ist jetzt aber das wenn die Installation weiter geht zeigt er mir die Partitionen und siehe da: nur zwei Unpartitionierte bereiche mit jeweils ca. 131000 MB !!! Das ist irgendwie verwirrend da ich ja einen 500 GB und eine 250 GB Festplatte drin habe!

Tja ich habe schon viele Foren durchsucht aber noch nicht die Antwort gefunden!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus,
Karl!

Geändert von karlos (25.12.2007 um 21:00 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2007, 18:51
Benutzerbild von Witschie
Witschie

Standard

]

Ich habe mir das jetzt nicht komplett durchgelesen, aber es könnte ja etwas damit zu tun haben!?

Alt 25.12.2007, 18:52
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

versuch doch mal ohne treiber cd zu installieren.
werden denn beide HDD´s erkannt? Waren die vielleicht partitioniert von dir?

@Witschie
wenn du das durchgelesen hättest, dann hättest du dir den post sparen können.
das geht nur in windows, nicht während der installation.

Alt 25.12.2007, 20:59
Threadersteller
karlos

Standard

Naja das Problem ist nicht das die beiden Festplatten nicht erkannt werden sondern das sie nicht auf ihre wahre Größe annerkannt werden!

Naja und ausserdem sind sie vorher nicht partitioniert gewesen da der pc und somit auch die festplatten werksneu sind!

Naja also ich habe jetzt windows installiert und versuche es auf die variante vom anderen Thread!
Mal sehen....

Alt 29.12.2007, 19:31
Benutzerbild von StreetStyle92
StreetStyle92

Standard

Hallo zusammen
ich habe ne frage meine vater hat sich einen Laptop gekauft mit windows vista drauf er wollte aber windows xp drauf machen und nun ist das problem wenn die windows xp cd reingelegt wird muss man enter drücken und so weiter aber dann liest er die treiber und dann kommt ein fehler das die SATA festplatte nciht erkannt wird wieso was kann man da machen

das board ist ein ASUS Z83 SV
Nvida GeFore 8600 GM S

danke im vorraus ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,