PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 96 > DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.11.2007, 06:51
Threadersteller
karl

Standard

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo,

folgendes Problem:

Mein Computer erkennt das DVD Laufwerk LG GSA-4040B nicht mehr.

Im Bios wird es noch Problemlos angezeigt sowohl als Primär Slave, Secondär Master oder Slave. Im Gerätemanager wird es ebenfalls zunächst ohne Probleme angezeigt. Nach einem doppelklick darauf erscheint dann die Meldung, Gerät ist nicht angeschlossen.

Das Laufwerk wird an einem anderen Computer problemlos erkannt und kann betrieben werden. Die Anschlußkabel wurden getauscht - ohne Erfolg.

An was kann es noch liegen? Früher (ca. vor 1/2 Jahr) funktionierte es noch (es wird selten genutzt)

Gruß Stefan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.11.2007, 11:11
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Hallo Karl
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß bei dir der DMA Modus aktiviert ist, dann würde ich sagen, da das laufwerk in einem anderen Rechner läuft, mach ein Firmwareupdate und versuch es nochmal

Alt 07.11.2007, 07:26
Threadersteller
karl

Standard

Firmware update kann ja nicht durchgeführt werden, da es nicht erkannt wird. (Versucht hab ich es). -Vielleicht sollte ich mir nochmals die Arbeit machen und es an den funktioniertenden PC anschließen.

Anmerkung: Vom Laufwerk kann gebootet werden. (Linux). Unter Linux ist das Laufwerk auch vorhanden (In beiden Versionen - von CD gebootet von Festplatte gebootet).

Demnach sollte es ein Windows Problem sein. Hat noch jemand einen Tipp?

Geändert von karl (07.11.2007 um 07:29 Uhr).

Alt 07.11.2007, 10:45
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Ich denke du solltest ihn nochmal anden anderen PC anschließen

Geändert von Festus (07.11.2007 um 10:49 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,