PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 73 > Externe USB Festplatte wird nicht mehr korrekt angezeigt bzw. erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.10.2007, 10:05
Threadersteller
Grazer

Standard

Externe USB Festplatte wird nicht mehr korrekt angezeigt bzw. erkannt

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Hab mir vor 4 Tagen eine externe USB Festplatte der Marke Fujitsu Siemens gekauft.
Mein PC hat diese sofort erkannt, alles ok und ich hab einige Sachen auf die externe Platte gespeichert.
Vorgestern hab ich die Platte beim PC meines Vaters angesteckt, wurde wieder erkannt und hab wieder ein paar Daten gesichert.
Als ich heute die Platte wieder angesteckt hatte, wurde sie nicht mehr von Windows erkannt! Weder auf meinen neuen PC, auf meinen alten, noch am PC meines Vaters!
Windows zeigt mir zwar an, dass ein "USB Massenspeichergerät" gefunden wurde, nur im Explorer usw. ist kein Laufwerk vorhanden. Auch unter Arbeitsplatz > Datenträgerverwaltung scheint das Laufwerk nicht auf.
Die LED der Platte leuchtet durchwegs grün.

Kann mir wer weiterhelfen?

Hier die Daten:
Mein System: XP Professional SP 2 (auch mein alter PC und der meines Vaters)

Externe Festplatte:
Siemens Fujitsu Storagebird XL-E
Schnittstelle USB 2.0 (abwärtskompatibel)
Übertragungsrate der Schnittstelle bis zu 480 Mbit/s bei USB 2.0
Betriebssystem Windows XP / Windwos Vista TM
Anzeige der Datenübertragung LED flackert
Stromversorgung über externes Netzteil
Externes Netzteil 12 V DC/ 2,0 A
Abmessungen (LxBxH) 180 mm x 115 mm x 32 mm
Gewicht: ca. 1200 g inkl. Netzteil

LG Grazer
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.07.2008, 14:40
Benutzerbild von Jeddinger
Jeddinger

Standard

schonmal das USB Kabel überprüft?
schau mal bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ob sie da angezeigt wird.
Ich hatte das problem damals auch.

Alt 21.02.2009, 12:53
Bene1994

Standard

ja bei mir isses ja auch und bei mir wird sie nicht angezeigt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,