PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 98 > Externe Festplatte bremst Start des OS

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.09.2007, 00:00
Benutzerbild von crazyjoda
Threadersteller
crazyjoda

Standard

Externe Festplatte bremst Start des OS

Hallo Leute,

hab folgendes Problem.
Immer wenn ich meine externe Festplatte (WD My Book 250GB) angeschlossen habe braucht Windows (Vista) doppelt so lange zum starten. Wenn die ext. HD nicht dranhängt gehts richtig flott.

Hatt jemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder noch besser einen Lösungsvorschlag für mein kleines Problemchen?

Danke im Vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.09.2007, 01:40
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

Das der Rechner bei angeschlossener externen HDD länger braucht sollte eigentlich normal sein. Dass es aber doppelt so lange braucht bis Vista hochfährt ist etwas merkwürdig. Du könntest mal versuchen im BIOS die Funktion zum Booten von USB-Medien zu deaktivieren. Vielleicht hilft das was.

Alt 30.09.2007, 02:42
Benutzerbild von crazyjoda
Threadersteller
crazyjoda

Standard

Hab mal nochn bisschen im Netz gestöbert...

Da hat einer wohl genau das selbe Problem, dem hat aber keiner geholfen:
]

Im BIOS finde ich übrigens nichts.

Ich hab auch mal die Externe HD von einem Kumpel drangehängt und da startet Vista sehr schnell.

Alt 30.09.2007, 04:19
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Schau mal in der Anleitung, ob du da was findest.

Ich kenne es von meinem MP3 Player (wird als HDD, nicht Wechseldatenträger erkannt), wenn der steckt, bootet der PC über die Geräteerkennung nicht hinaus.

Alt 30.09.2007, 05:27
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Kannst du die Platte per Schalter ausschalten (geht aus den Herstellerfotos nicht 100%ig hervor)? Versuch mal sie erst nach dem Vistastart anzuschalten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,