PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 98 > Frage zu neuer SATA FEstplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.09.2007, 10:13
Threadersteller
madmax11

Standard

Frage zu neuer SATA FEstplatte

Morgen allerseits^^

Ich hätte da ne Frage,und zwar hab ich mir kürzlich nen neuen Rechner zusammengebaut...als Festplatte hab ich ne 400GB SATA von Samsung.

Hab WinXP oben und funktioniert auch alles,allerdings wird in der Taskleiste die Festplatte unter dem "Hardware sicher entfernen" Button aufgeführt wo normalerweise die Wechselmedien angezeigt werden.

Nun wollt ich fragen ob das normal ist oder obs da was hat.

Danke schonmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.09.2007, 11:35
Benutzerbild von =TAG= Crouss
=TAG= Crouss

Standard

Also Normal ist das nicht, aber es kann schon mal vorkommen. Es ist auch nicht weiter schlimm.

Hast du die Platte gejumpert???

MfG Crouss

Alt 24.09.2007, 11:52
z0Ink

Standard

Das ist völligst normaö und wird nur von Mainboards mit bestimmten Chipsätzen unterstützt. Das ganze nennt sich Hot Swap Funktion. Die braucht aber eigentlich keiner, vor allem nicht wenn da XP drauf ist. Mit dieser Funktion kann man wie bei Usb seine Festplatte im laufenden Betrieb abstecken.

NICHT AUSPROBIEREN, WENN DA XP DRAUF IST!

Um das Symbol in der Taskleiste zu entfernen, kannst du dir hier bei PCmasters.de/Downloads ein Tool runterladen, welches du ]findest!

Mit Jumpern hat das nichts zu tun, da man imho S Ata Platten gar nicht Jumpern kann

Alt 01.10.2007, 13:55
Benutzerbild von Xantippe
Xantippe

Standard

Nun, Normal ist das schon! Der SATA Standard unterstützt generell das "Hotplugging", also den Austausch von HD`s im laufenden Betrieb. Auch gibt es ja neuerdings eSATA, also für externe SATA Platten. Die werden genauso betrieben wie USB-Platten, bloß schneller.

Gruß Xantippe

Alt 01.10.2007, 14:02
z0Ink

Standard

Sach ich ja. Nervt es aber, weil es zum Beispiel die System HDD ist, kann man mit dem oben verlinkten Tool das ganze entfernen.

Alt 01.10.2007, 14:48
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Ich hatte das bei meinem alten Mainboard, beim neuen nicht mehr.
Fand das ganz praktisch, und ich hatte keine Probleme sie im Betrieb ab und an zu stecken (in XP).

Nun könnte ich das via BIOS einstellen, dass es wieder geht, aber angeblich muss ich dazu beim PC aufsetzen Treiber mit einfließen lassen, dass das geht. Interessiert mich aber auch nicht.

Praktisch ist's aber schon, gerade bei großen Daten auf LANs.

Alt 01.10.2007, 16:13
z0Ink

Standard

ja, aber nur wenn da nicht xp drauf ist, oder?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,