PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 98 > Suche interne 500gb SATA Platte mit externem eSATA/USB2.0 Gehäuse

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.09.2007, 20:02
Threadersteller
noname

Standard

Suche interne 500gb SATA Platte mit externem eSATA/USB2.0 Gehäuse

hi,
ich suche eine interne SATA Platte mit externem eSATA/USB2.0 Gehäuse.

Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und mich vorerst für diese HD entschieden:
HD501LJ Spinpoint T166
capacity : 500 GB
interface : Serial ATA 3.0 Gbps
buffer memory : 16 MB

]

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Ich suche jetzt noch ein passendes Gehäuse mit Lüfter oder Kühler!

Mit freundlichen GRüssen
nn
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.09.2007, 23:34
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Die Festplatte hört sich nicht schlecht an, scheint ok zu sein.

Ansonsten kannst du da jedes erdenkliche 3,5" Festplattengehäuse kaufen, was deinen Ansprüchen genügt. Ich würde mich da bei ] umschauen, die haben da immer nen großes Angebot.

Alt 14.09.2007, 13:05
Threadersteller
noname

Standard

Hi Keks,

ich wollte in erster linie ein externes Gehäuse mit Kühlung oder Lüftung eventuell mit externem Netzteil. Strom über USB finde ich nicht so cool weil mein alter PC meist abstürtzt oder sich von selbst einschaltet wenn man "grössere" Geräte an den USB Schacht anschliest.

Optimal wäre, wenn das Gehäuse Abgeschirmt ist. Hab gelesen das die Samsung Festplatten ziemlich warm werden, ne anständige Kühlung wäre also angebracht.

Danke

Alt 14.09.2007, 14:08
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Ich kann das nicht bestätigen mit dem warm werden. Ich habe genau die die du oben angegeben hast und meine wird bei Dauerbetrieb, halt große dateien verschieben usw maximal 40°C warm, und das ohne Lüfter in meinem Gehäuse drin.

Alt 14.09.2007, 14:33
Threadersteller
noname

Standard

Naja das abgeschirmte Gehäuse mit Netzteil und so ist ziemlich schwer zu finden!

Grüsse

Alt 14.09.2007, 14:58
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Also, wenn das Netzteil gleich im Gehäuse integriert sein soll, wird sich die Suche, ähnlich wie die nach der Nadel im Heuhaufen, gestalten.
Für Ide-Platten, mit integriertem Audio-/mpeg-/DivX-Player kenn ich da was. Kannst Du aber sicher nicht brauchen(?)

Ansonsten, in 'nem feinem Alugehäuse, was für native Kühlung imho ausreichend wäre, eventuell dies Teil. (Externes NT, USB-Kabel, eSATA-Kabel und eSata-Slotblende sind dabei)

Alt 15.09.2007, 15:54
Threadersteller
noname

Standard

hi,
ich möchte mir nicht irgendein klapperteil kaufen womit ich dann nich zufrieden bin. Es sollte stabil, schwer, abgeschirmt und eine gute Verarbeitung haben.
Hatte noch nie eins in der Hand deshalb weis ich nicht welchem Hersteller ich Vertrauen soll.

Ich möchte sie nur als Datenspeicher nutzen.

Ich bin mittlerweile durch viele Testberichte auf Western Digital aufmerksam geworden, aber jeden den ich bisher gefragt habe riet mir zu Samsung.

Ich selbst habe schon eine Samsung Spinpoint und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

mfg nn

Alt 15.09.2007, 16:07
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ich habe 2 Samsung HD400LD jeweils eine in diesem Gehäuse:

Die IcyBox - Gehäuse soweit ich sie kenne sind alle top in der Verarbeitung, über die Temperatur kann ich nichts sagen würde aber danach wie sich die Platten anfühlen sagen das sie nicht (viel) wärmer als 50° ist sind. Ein externes Netzteil ist für externe 3,5" Festplatten üblich da USB meines Wissens weniger Strom zur Verfügungstellt als diese Festplatten zum anlaufen brauchen.
Was du mit Abschirmung meinst bzw dir davon erhoffst weiß ich allerdings nicht. Auchnicht ob sowas bei den IcyBox Gehäusen vorhanden ist...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,