PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 99 > (DVD) Brenner + Laufwerk als IDE oder SATA

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.08.2007, 14:46
Threadersteller
EltonTV

Standard

(DVD) Brenner + Laufwerk als IDE oder SATA

Hallo,

hab da mal ne Frage. Mein Brenner hat den Geist aufgegeben. War ein IDE-Modell. Nun hat mein Bruder 2 davon und würde mir einen schenken. Ist ebenfalls ein IDE-Modell.
Nun sind DVD-Brenner und DVD-Laufwerke ja nicht mehr so teuer. Da stellt sich mir die Frage: Sollte ich lieber einen Brenner und ein Laufwerk als SATA-Ausführung kaufen?
Welche Vor- bzw. Nachteile hätte ich denn mit SATA bzw. IDE?

Also Brenner + Laufwerk (ist noch vorhanden) als IDE für umsonst?
Oder doch lieber beides als SATA neu kaufen?

Wenn die Unterschiede nicht so gravierend sind, würde ich bei IDE bleiben. Würde mich schließlich nix kosten. Was würdet ihr machen?

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.08.2007, 14:54
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Umsonst ist nicht gut! Kostenlos dagegen schon!

Optische Laufwerke liefern kaum solch hohe Datenraten, daß da die Schnittstelle in irgendeiner Weise limittieren würde.
Also spricht nichts gegen den Einsatz des Bruderlaufwerkes.

Alt 12.08.2007, 17:57
Threadersteller
EltonTV

Standard

Gut, dann werde ich der kostenlosen Variante den Vorzug geben ;-) Danke.

Alt 13.08.2007, 13:13
Threadersteller
EltonTV

Standard

Noch ne Frage. Wollte mir ein Rundkabel kaufen. Auf was muss ich denn da achten? UDMA133 ist korrekt für DVD-Laufwerke und DVD-Brenner?

Alt 13.08.2007, 14:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Rundkabel ist immer gut!
Feine Entscheidung, für die Du gleich mal ein paar Sternchen von mir bekommst!

Egal, welche Schnittstelle Dein Mainboard bietet:
Die Kabel sind eh' die gleichen, und somit kannst Du überhaupt nichts verkehrt machen!

Alt 13.08.2007, 15:32
Threadersteller
EltonTV

Standard

Und du kriegst auch ein Sternchen von mir. Für deine Hilfsbereitschaft Nochmals Danke sehr.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,