PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 5 > Speicherplatz auf der Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.02.2012, 20:14
Threadersteller
GastFrage-

Standard

Speicherplatz auf der Festplatte

Guten Abend liebe PC-Profis,

ich bin kein PC-Profi und habe folgende Frage. Meine Festplatte ist partioniert in einen C und D Laufwerk (hoffe ich habe das so richtig verstanden). Mein D Laufwerk benutze ich nur für Dokumente/Fotos etc. Auf einmal sehe ich bei der Übersicht den Status bei D: 90GB frei von 360GB.
Vor 4 Wochen waren noch über 200 GB von den 360 GB frei und bis auf ein paar Fotos (so 60-70) habe ich keine neuen Dateien dort gespeichert.
Wenn ich mir die Grösse der einzelnen Ordner anzeigen lasse und addiere komme ich maximal auf auf 170GB gebrauchten Speicher so dass noch eigentlich 190GB frei sein sollten und nicht die 90GB.
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht (ich kann mir diesen Zuwachs von 100-110 GB Daten nicht erklären)?
Habt Ihr Ideen wie ich herausfinden kann was da passiert ist?
Vielen Dank und Grüsse
Holger
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.02.2012, 21:03
bisy

Standard

geh in die ordner optionen und lass dir die versteckten ordner und daten anzeigen.
notfals kannst du da auch noch die versteckten systemdaten anzeigen lassen.

dann siehst du was sich alles so auf D befindet.

hast du daten von D im papierkorb, welcher noch nicht geleert ist? das nimmt auch speicher weg.

Alt 07.02.2012, 14:26
HolgerN

Standard

Danke bisy,

habe mir die versteckten Dateien anzeigen lassen aber dadurch lässt sich diese grosse Differenz auch nicht erklären.
Habe vorher mein D: defragmentiert und danach ist der freie Speicherplatz um 20 GB gesunken. Von 90 auf 70GB

Also irgenwas stimmt da nicht.
Gruss
Holger

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ok ich habs gefunden.

da ist ne Art Anwendung und wenn ich diese öffne sehe ich 6 Back-up Sets die bis ein halbes Jahr zurück reichen. Jedes von denen hat eine Grösse von 11-16GB. Kann ich die löschen (bis auf die aktuellste) oder soll ich sie vorsichtshalber archivieren?
Danke
Holger

Geändert von HolgerN (07.02.2012 um 14:26 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.02.2012, 15:03
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Das mußt Du doch am besten selber wissen.
Aber wenn das automatische Backups von Windows sind kannst Du die wohl löschen.

Alt 07.02.2012, 20:02
HolgerN

Standard

Danke gargl

Morgen werde ich die back ups auf ne externe ziehen und nur die letzte behalten.

noch nen schönen abend
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,