PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 6 > Platte defekt, wie kann ich sie noch formatieren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.02.2012, 12:47
Threadersteller
K.P.

Standard

Platte defekt, wie kann ich sie noch formatieren?

Moin zusammen...

Hab ein Problem mit meiner defekten Platte.
Leider wird diese nicht mehr vom PC erkannt und kann auch nicht von der gebootet werden.
Also fährt der Pc überhaupt nicht mehr hoch.

Nun habe ich noch Garantie auf der Platte und möchte sie Seagate schicken. doch leider sind noch sensible Daten drauf!

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Zerstörungswut) die Platte noch zu formatieren oder anderweitig die Daten zu löschen?

Gruß und danke im Voraus!

K.P.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.02.2012, 13:10
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn da garnichts mehr geht, ists auch nicht (mehr) nötig.
Mal abgesehen davon, daß es einen Forensiker nicht wirklich stören würde, wenn die Platte formatiert würde.
Selbst das Löschen einer oder aller Partition(en) nützt da nicht.
Die Platte mit willkürlich gewählten Folgen von Nullen und Einsen randvoll zu füllen, so wie das Eraser & Co. machen, würde allerdings schon hzelfen, daß Du Dich in Sachen Sicherheit vor nichts und niemanden fürchten müßtest.

Geht aber keiner ran!
Die sehen daß das Ding irgend einen Hau weg hat, lösen einen Auftrag für ne neue Platte für Dich aus und schmeißen das Teil in den Schredder.

Du magst mir glauben oder nicht.
Die Platte tauschen zu müssen wird Seagate im Prinzip schon teuer genug.
Das die da noch jemanden darauf ansetzen in Deinen Userdaten zu schnüffeln, ist denen unter Garantie zu teuer.
Noch zumal sie mit dem was Du für "sensibel" hältst unter Garantie nicht viel anfangen könnten.
Zerstörungswut solltest Du, weil das dann mit der Garantie nichts mehr werden wird, nicht walten lassen.
Und nötig ists auch nicht.
Wenn Seagate das Ding dereinst in den Stoffkreislauf zurück gibt, sind Deine Daten sowieso unrettbar verloren.

Alt 04.02.2012, 17:34
Benutzerbild von Deawo
Deawo

Standard

Die Gucken da garnicht nach.
Die schicken eine neue und die alte wird zu alteisen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,