PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 6 > SSD- Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.01.2012, 22:02
Threadersteller
GastFrage-1089

Standard

SSD- Festplatte

Ich wünsche Ihnen/ Dir einen guten Tag.
Kürzlich habe ich mir einen neuen laptop zum Spielen gekauft und bin mit der Hardwareleistung sehr zufireden.
Ich habe aber aber das Gefühl, dass der Rechner wegen der "altmodischen" Festplatten Performanceeinbußen
bei Spielen (BF3)hat. (Wertung der FPs bei System 5,9). Doch hat mein Laptop einen USB 3.0 Anschluss und
da dachte ich mir, ich könnte eine externe SSD- Festplatte an diesem USB 3.0- Anschluss anschließen, meine
Spiele auf die SSD installieren und so eine besse Performance erlangen. Ist das möglich?
Vielen Dank, stoefy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.01.2012, 08:38
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Kannst Du machen.
Ingame wirst Du allerdings den erhofften Performance-Schub schmerzlich vermissen.
Deine Games sind schneller zur "Arbeit" bereit.
Das wars dann auch schon!
Mehr Fps oder flüssigeres Gameplay bekommst Du mit einer SSD leider nicht hin.
Das bleibt vornehmst Sache der Grafiklösung, und auch nicht ganz unerheblich Sache der CPU. Eventuell, sofern weniger als 4 GB Ram stecken und/oder es nur ein Riegel ist, auch ein Bisschen Sache des Hauptspeichers.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,