PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 7 > Sehr leise Festplatte mit 1-2 TB

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.01.2012, 20:24
Threadersteller
Dolf78

Standard

Sehr leise Festplatte mit 1-2 TB

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen PC noch um eine Spur leiser zu machen. Dabei wurde mir hier schon für die CPU-Kühlung weitergeholfen.

Das lauteste Teil ist momentan noch mein Datenbunker -> 2 TB WD Digital Caviar Black (wollte sie ursprünglich sehr schnell)

Habe testweise eine Samsung EcoGreen F4 eingebaut die ich rumliegen hatte, die ist schon viel leiser.
Aber meine Frage: Gibts noch eine leisere Platte als die Samsung EcoGreen? (aber keine SSD, benötige einen großen Datenspeicher. SSD hab ich schon als Systemlaufwerk)

Danke für eure Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.01.2012, 20:41
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Black Platten sind natürlich die ganz lauten :P

Die normalen Spinpoint F3 oder so sind für dich eher auch nicht angesagt, da es ja keine Systemplatte ist, sondern lediglich als Datengrab dient.

Da gehört die Samsung EcoGreen dann zu den leisesten Platten, die mir bekannt sind.
Noch ne Spur leiser ginge es vlt noch mit nem VibeFixer, der die Vibrationen der Platte noch etwas dämpft.

Alt 12.01.2012, 19:04
PCST

Standard

Hi, wenn die Festplatte wirklich sehr leise sein und zeitgleich noch ordentlich Platz haben soll, dann empfehle ich dir folgendes Modell:

Western Digital Caviar Green (WD20EADS)

Gehört zwar nicht gerade zu den günstigsten Modellen, ist mit 2 TB allerdings sehr groß und, was ich als besonders wichtig erachte, kommt selbst im Stresstest kaum an die 40°C Betriebstemperatur heran.

Zusammengefasst: Leise, kühl, groß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,