PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 7 > Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.01.2012, 16:28
Threadersteller
kr4nc

Standard

Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

Hallo,

als ich vorhin meinen PC benutzte, kam plötzlich ein Bluescreen und er hat sich selbst neugestartet.

Statt hochzufahren, kam diese Meldung.

Ich bin ein absoluter PC-Noob und habe nun über meinen Laptop im Forum gestöbert und komm oft auf den Tipp > "Bootreihenfolge berichtigen"
allerdings wird mir im Bios ( soweit ich das sehe ) meine Festplatte nichtmal angezeigt, also kann ich da auch die Reihenfolge nicht ändern.
Grade, da es Urplötzlich mitten beim Surfen passierte, bin ich stutzig, ob es nicht komplett hinüber ist...

Nun die Frage; ist die Festplatte dann kaputt oder erkennt das Motherboard die Festplatte nur nicht?

Ich wohn in einer neuen Stadt und es würde ein paar Tage dauern, dass ich die Festplatte einzeln bei wem anderes Teste ( alle hier nutzen nur Laptops -.- ) deswegen kann ich die Festplatte auch nicht sofort bei einem Freund oder so testen und hoffe auf Fernhilfe hier im Forum.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.01.2012, 17:03
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,

das die Platte im BIOS nicht angezeigt wird ist schonmal nicht so toll.Kontrolliere mal alles Kabel/Steckverbindungen.
Mal das Datenkabel der Festplatte austauschen.Mal nen anderen Stromanschluß vom Netzteil der an die Festplatte angeschlossen ist testen.
Du kannst auch mal nen anderen Anschluß des Datenkabels auf dem Motherboard testen.
Sollte das alles nicht helfen,könnte wohl oder übel die Festplatte einen wech haben.
Hat sie denn in letzter Zeit mal komische Geräusche oder so gemacht?.

Gruß

Alt 11.01.2012, 18:25
bisy

Standard

bzw mal ein bios reset machen (pc vom stromnetz trennen und die mainboard batterie für 2min raus), danch nochmal gucken ob die festplatte erkannt wird

Alt 12.01.2012, 21:34
PCST

Standard

Versuche vor dem Batterieausbau noch folgende Möglichkeiten:

Über die Konsole

fixboot

und

fixmbr

ausführen. Möglicherweise könnte das dein Problem auch schon beheben.

Alt 13.01.2012, 00:10
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Zitat:
Zitat von PCST Beitrag anzeigen
Versuche vor dem Batterieausbau noch folgende Möglichkeiten:

Über die Konsole

fixboot

und

fixmbr

ausführen. Möglicherweise könnte das dein Problem auch schon beheben.
Wenn die Festplatte im BIOS garnicht erkannt wird macht das wohl wenig Sinn.

Alt 15.01.2012, 17:25
Benutzerbild von Shaakra
Shaakra

Standard

Der Fehler tritt recht häufig durch Defekte Kabel auf, deswegen versuchen, die Kabel Fester reinzustecken (Natürlich ohne Gewalt!).
Ansonsten versuche einen anderen SATA Steckplatz zu suchen und da sein Glück versuchen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: