PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 7 > Defekte externe Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.01.2012, 14:08
Threadersteller
Cyclocycler

Standard

Defekte externe Festplatte

Das Thema gibt es bestimmt öfters, aber auf ein Neues.

Meine externe Festplatte steht immer auf dem Boden neben dem Rechner extern angeschlossen. Sie steht senkrecht auf einem kleinen Plastikfuß und ist schon oft umgekippt(immer während sie an war). Gestern bin ich mit dem Fuss gegen gestossen und sie ist wieder seitwärts umgefallen.
Seitdem ist tote Hose und wird nicht mehr vom PC erkannt. Ich habe den Sound von der Festplatte auf Youtube hochgeladen. Sobald der Sound anfängt, habe ich ihn eingeschaltet. Am Ende ertönt ein Ton vom PC und die Festplatte schaltet sich aus:
]
ERROR: If you can see this, then ] is down or you don't have Flash installed.

Ist das eindeutig ein Head Crash? Das sind SEHR wichtige Dateien drauf. Muss ich jetzt ein halbes Vermögen ausgeben um sie zu retten?
Alle Tipps würden mich freuen

Geändert von Cyclocycler (07.01.2012 um 14:16 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.01.2012, 16:27
silvaniac

Standard

Des hat meine Festplatte auch, weil sie net genug Strom bekommt probier mal einen anderen bzw. zwei andere USB Portsaus.

Alt 07.01.2012, 17:37
Benutzerbild von FerretOutOfHell
FerretOutOfHell

Standard

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, an anderen PCs und anderen USB Ports ausprobieren. Wenn da nichts funktioniert siehts wohl nach einem Defekt aus.

Alt 07.01.2012, 19:30
Threadersteller
Cyclocycler

Standard

Nee, ich habe alles probiert. Ich hab sie an verschiedene USB und verschiedene rechner ausgetestet.....Mann, ich ahne schon das Schlimmste

Alt 07.01.2012, 20:04
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Zitat:
Zitat von Cyclocycler Beitrag anzeigen
Nee, ich habe alles probiert. Ich hab sie an verschiedene USB und verschiedene rechner ausgetestet.....Mann, ich ahne schon das Schlimmste
Deine Ahnung trügt Dich nicht!

Eine externe Festplatte stellt man ja aber auch nicht an die Erde neben den PC und stößt sie andauernd um. Da ist der Ausfall doch nur eine Frage der Zeit.

Kannst eventuell nochmal versuchen die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und intern im PC anzuschließen. Wenn sie dann nicht läuft hilft nur professionelle Datenrettung.

Alt 07.01.2012, 20:42
Threadersteller
Cyclocycler

Standard

Zitat:
Zitat von Gargl Beitrag anzeigen
Deine Ahnung trügt Dich nicht!

Eine externe Festplatte stellt man ja aber auch nicht an die Erde neben den PC und stößt sie andauernd um. Da ist der Ausfall doch nur eine Frage der Zeit.
Sie ist ja nicht aus 1 m. Höhe runtergefallen sondern einfach nur zur Seite, was sie auch gemacht hat, als sie auf dem Schreibtisch stand. Die Dinger stehen auf so einem Plastikteil und fallen schnell schonmal um. Ich dachte auch sie sind wesentlich robuster. Klar, wenn sie die Treppe runterfallen würde, wäre das was anderes, aber einfach nur zur Seite kippen, ist ja normal.
Ich bringe sie zu einem Bekannten, der sich die mal anschauen will

Alt 07.01.2012, 22:51
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Dazu muß auch eine 2,5" Festplatte auch nicht aus 1m Höhe runterfallen.
Notebookplatten sind zwar ein wenig robuster, aber wenn das öfter passiert halten die das auch nicht aus.
Und warum machst Du sie nicht aus dem Ständer raus und legst sie flach auf den Tisch?
Dann kann sie wenigstens nicht umfallen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,