PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 7 > DVD / Bluray Laufwerk wie im Auto

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.01.2012, 19:27
Threadersteller
Graf98

Pfeil

DVD / Bluray Laufwerk wie im Auto

Hi Leute
Ich wollte unbe dingt mal wissen ob es ein DVD/BD Laufwerk wie es im Auto Navi (http://img.tomshardware.com/de/2007/..._audi1_big.jpg) (ich hab als Beispiel absichtlich Audi genommen) ist auch als PC laufwerk gibt.
Wäre nämlich voll der Hammer. Auch von der optik her.

grüße und danke im voraus

Geändert von Graf98 (04.01.2012 um 19:34 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2012, 20:03
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Mit Bildschirm vorne dran fällt mir nix ein.

Was die Art der Disc-Zuführung angeht musst du mal nach "Slot-In" schauen. Da gibts dann schon einige Laufwerke in die man die Disc einschiebt statt sie in eine Schublade zu legen.

http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=577_Slot-in#xf_top

Alt 06.01.2012, 16:31
Threadersteller
Graf98

Standard

ich brauch ja auch keinen bildschirm. Ich meinte nur dieses slot-in laufwerk
aber danke für die hilfe!

Alt 06.01.2012, 16:38
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Wenn du nur BDs damit nutzt ist das kein Thema da die eine kratzfeste Schicht haben, DVDs und CDs würde ich mir aber verkneifen. Ich hatte selbst mal solch ein Teil. Fazit: Alle Discs zerkratzt und es kam definitiv von dem mistigen Slot in !

Alt 07.01.2012, 08:23
incredible-olf

Standard

Dann sollte man halt ein hochwertiges Slot-in nehmen und kein mistiges, da gibts sicher...wie halt überall....solche und solche

Alt 07.01.2012, 09:49
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Es war ein Pioneer, soviel dazu. Es liegt einfach an der Konstruktionsweise: Die dünne Schaumstoffummantelung um den Slot die eigentlich verhindern soll das Staub in den Schacht gerät, schleift beim Einzug der Scheiben an ihnen haftene Staubpartikel entlang und dadurch entstehen die Kratzer. Das ist bei jedem Slot-In so.

Alt 07.01.2012, 10:12
incredible-olf

Standard

Also meine CDs im Auto haben damit bislang kein Problem, jenachdem wie dick der "Rahmen" vor dem Slot ist muss da auch garnix schleifen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , , ,