PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 7 > Interne Festplatte zügeln ohne zu formatieren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.01.2012, 17:18
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Interne Festplatte zügeln ohne zu formatieren?

Hi mal ne frag wenn ich jetzt meine internefestplatte wo noch die system sicherung drauf ist zu einem kolegen mitnehme und dort anschliesse und ein paar Sachen verschiebe. Kann ich die dann zuhaue einfach wieder normal anschliessen und das system läuft wieder? Muss nur noch rausfinden welch das ich rausnehmen darf^^? Das system habe ich auf meiner SSD.

Geändert von windoof (04.01.2012 um 17:22 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2012, 17:49
bisy

Standard

ja kannst du ohne probleme
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.01.2012, 17:54
Benutzerbild von Patrick Hügel
Patrick Hügel

Standard

Du solltest nur drauf achten, dass im Bios die Platte mit dem Bootmanager auch an erster Stelle der Bootreihenfolge steht, sonst spuckt dir das Bios ne Fehlermeldung aus, dass der Bootmngr angeblich fehlt

Alt 04.01.2012, 18:15
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Hügel Beitrag anzeigen
Du solltest nur drauf achten, dass im Bios die Platte mit dem Bootmanager auch an erster Stelle der Bootreihenfolge steht, sonst spuckt dir das Bios ne Fehlermeldung aus, dass der Bootmngr angeblich fehlt
hm ich hab die SSD an erster stelle dann muss ich doch nix machen oder? Da kann ich meinen Pc weiter laufen lassen?Warum muss die beim kolegen an erster bottstelle sein verstehe ich nicht ganz. da ist kein betriebssystem drauf. Ich habe Leider keine so gross externe Festlaate deshalb dachte ich mir ich könnte doch einfach meine interne nehmen die noch nichtmal halb voll ist :P

Alt 04.01.2012, 21:00
bisy

Standard

bei deinem kolegen muss sie nicht an erster stelle stehen. er meint damit nur das man nach den ab und wieder anstecken kontrollieren soll ob die bootreihenfolge stimmt, da es gern mal passiert das das bios dann die neu angesteckte platte als bootplatte nehmen will.

allerdings würde ich deinen pc in der zeit wo die festplatte ab ist nicht starten, ich weiß ja nicht was du alles auf die festplatte umgelegt hast, es könnte sonnst passieren, das windows z.b. ort der auslagerungsdatei wieder auf c nimmt usw.

Geändert von bisy (04.01.2012 um 21:03 Uhr).

Alt 04.01.2012, 21:12
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
bei deinem kolegen muss sie nicht an erster stelle stehen. er meint damit nur das man nach den ab und wieder anstecken kontrollieren soll ob die bootreihenfolge stimmt, da es gern mal passiert das das bios dann die neu angesteckte platte als bootplatte nehmen will.

allerdings würde ich deinen pc in der zeit wo die festplatte ab ist nicht starten, ich weiß ja nicht was du alles auf die festplatte umgelegt hast, es könnte sonnst passieren, das windows z.b. ort der auslagerungsdatei wieder auf c nimmt usw.
eigentlich nix nur so krims krams von früher den ich mal löschen sollte und halt das system abbild :P

Alt 04.01.2012, 21:40
bisy

Standard

also hast du mehrere HDD´s, da man ja sows wie eigene daten nicht auf der ssd lässt, man verschiebt da ja den speicherort auf eine hdd. oder man installiert ja auch nur ausgewählte programme auf eine ssd der rest auf der hdd, genauso kann man den speicherort der auslagerungsdatei auf eine hdd verschieben usw.

Alt 04.01.2012, 22:08
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
also hast du mehrere HDD´s, da man ja sows wie eigene daten nicht auf der ssd lässt, man verschiebt da ja den speicherort auf eine hdd. oder man installiert ja auch nur ausgewählte programme auf eine ssd der rest auf der hdd, genauso kann man den speicherort der auslagerungsdatei auf eine hdd verschieben usw.
ja hab zwei 1t hhd auf der eine ist eben nur zeug das eh weg muss und das system abbild auf der anderen die wichtigen die die ich nicht rausnehme nur wie finde ich das raus welche das wichtig ist^^? einfach mal booten lassen?

Alt 05.01.2012, 06:20
bisy

Standard

wenn das nicht gerade zwei gleiche festplatten sind, findest du die jeweilige festplattenbezeichnung auch in der datenträgerverwaltung, da unten bei der balkenansicht rechtsklick am rand auf datenträger 0, 1, 2 usw und eigenschaften wählen, da siehst du dann den namen der festplatte.

Alt 05.01.2012, 10:12
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
wenn das nicht gerade zwei gleiche festplatten sind, findest du die jeweilige festplattenbezeichnung auch in der datenträgerverwaltung, da unten bei der balkenansicht rechtsklick am rand auf datenträger 0, 1, 2 usw und eigenschaften wählen, da siehst du dann den namen der festplatte.
Da liegt das problem es sind genau die gleichen :p es gibt ja so ein linux boot irgendwas soll ichs mit dem versuchenin dem ich mal einen rausnehme? oder ich kann ja dann gleich direkt booten mir ist es egal wenn noch so ne system partition irgendwo erstellt

Alt 05.01.2012, 14:51
bisy

Standard

jop entweder eine rausnehmen und dann pc starten und gucken ob es die richtige war oder halt ne linux live cd z.b ] laden und von der booten und dann gucken ob es die richtige war

Alt 05.01.2012, 15:07
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
jop entweder eine rausnehmen und dann pc starten und gucken ob es die richtige war oder halt ne linux live cd z.b ] laden und von der booten und dann gucken ob es die richtige war
oke danke dann ist es so wie ich es erhoft habe und ich habe schwein gehabt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,