PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 7 > Günstiger Blu-Ray-Player & DVD-Brenner mit IDE gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.01.2012, 17:50
Threadersteller
Progralixx

Standard

Günstiger Blu-Ray-Player & DVD-Brenner mit IDE gesucht

Hi Leute,

ich rüste gerade einen PC eines Bekannten auf und suche noch einen BluRay-Player & DVD-Brenner (intern, Kombigerät). Das Laufwerk soll eine IDE-Schnittstelle haben.
Weiß jemand ein günstiges Modell? Ich kenn mich da nicht so gut aus und konnte z.B. bei Hardwareversand.de nur Laufwerke mit SATA-Anschluss finden.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2012, 18:13
bisy

Standard

du wirst auf jedenfall keine bluray player für die alte IDE schnittstelle finden.
IDE ist schon fast ausgestorben. auf den meisten neueren boards gibt es schon garkeinen ide anschluss mehr.

dvd-brenner gibt es noch ein paar mit IDE und da kannst du eigendlich jeden nehmen, vom günstigen bis zum teuren, sind alle gut.
]

hat das board keinen SATA anschluss?

Alt 02.01.2012, 18:33
Benutzerbild von Deawo
Deawo

Standard

Also mit IDE sieht ganz schlecht aus
Musste auch mit erschrecken feststellen das ich meine laufwerke nicht mehr nutzen konnte da sie noch IDE anschluss hatten.

Alt 02.01.2012, 22:00
Threadersteller
Progralixx

Standard

Hmm nagut, dann hoff ich mal dass das Board noch einen SATA-Anschluss hat. Werde ihn die Tage mal besuchen. Das Board ist schon etwas älter. Ist es denn wahrscheinlich, dass das Board zusätzlich noch SATA-Anschlüsse hat oder ist sowas eher die Ausnahme?

Alt 02.01.2012, 22:52
bisy

Standard

SATA anschlüsse gibt es so seit 2003 auf den meisten board´s, von daher sollte es kein problem sein das auf dem board welche zufinden sind.
seit der einführung von SATA2 im jahre 2005 hat eigendlich jedes board midestens 2 anschlüsse davon

Geändert von bisy (02.01.2012 um 22:55 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,