PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 8 > Externe HDD macht manchmal komische Geräusche.

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 29.12.2011, 11:23
Threadersteller
MoingMoing
 
Standard

Externe HDD macht manchmal komische Geräusche.



Hey Leute,

mir ist heute, als ich eine Sicherung von meinem PC auf unsere (recht billige) Externe Festplatte gezogen hab, dass man den Lesekopf hört.
Kann es sein, dass die Festplatte vielleicht jetzt schon defekt ist bzw. i-was mit dem Lesekopf nicht stimmt? Haben die jetzt etwa 6 Monate.

Also man hört den Lesekopf, wie er (unregelmäßig) hin- und herschwenkt.
Es ist manchmal ein etwas kratzendes Geräusch, doch die Dateien kopiert er ohne Probleme und hab mit der Windows-Funktion bei Eigenschaften \ Tools den dann überprüfen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 29.12.2011, 11:55
Benutzerbild von Horst58
Horst58
 
Standard

Würde das Kratzen auf Kratzen beruhen, ginge garnichts mehr.

Das muß kein schlechtes Zeichen sein.
Wenn Du bedenkst, daß Du bei einer auf dem Arbeitstisch stehenden Externen das Positionieren der Köpfe ja viel unmittelbarer hörst, als beispielsweise wenn eine Platte im Computer, der dann in aller Regel noch unter dem Tisch steht, eingebaut ist, kann diese "laute" Arbeitsweise in der Tat als völlig normal gelten.
Das unterschiedliche Platten hier unterschiedliche Geräusche machen und nicht alle ein Akustik-Management zulassen, macht das was man zu hören bekommt, sowieso ziemlich schlecht bis überhaupt nicht vergleichbar.

So lange die per S.M.A.R.T. diagnostizierten Betriebswerte in Ordnung sind, kann man darauf vertrauen, daß es der Platte "gut geht".
Wie lange noch, ist allerdings kaum vorhersagbar und sowieso eine andere Frage.
 
Alt 29.12.2011, 17:10
Threadersteller
MoingMoing
 
Standard

okey danke für deine Antwort
hat mir viel gebracht ;-)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC macht komische Geräusche thorstoen Hardware Allgemein 6 05.11.2011 16:46
Welche Externe Hdd Pro Festplatten und optische Laufwerke 3 14.08.2009 23:04
komische geräusche aus hdd Eck Festplatten und optische Laufwerke 3 22.04.2009 13:04
PC Stockt und macht komische Geräusche - Welches teil ist schuld? AgentSmith Hardware Allgemein 3 22.03.2009 00:38
externe HDD bekommt vergebenen LW-Buchstaben jogibaer08 Festplatten und optische Laufwerke 1 05.12.2008 11:16
Externe 500 GB Platte - komische Geräusche Deathy1990 Festplatten und optische Laufwerke 0 05.06.2008 14:01
Externe Festplatte (TrekStor DataStation) macht komische Geräusche horas29 Festplatten und optische Laufwerke 2 04.07.2007 18:49
externe HDD airport deluxe Internet und Netzwerke 4 04.05.2005 12:22


Sie betrachten gerade: Externe HDD macht manchmal komische Geräusche.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.



Im PC Forum registrieren