PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 8 > Windows zeigt zu wenig Speicher an

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 27.12.2011, 10:55
Threadersteller
RickHRO
 
Unglücklich

Windows zeigt zu wenig Speicher an



Hallo,

ich habe seit dem Versuch meine Startpartition zu vergrößern weniger Speicherplatz auf meiner Festplatte durch Windows zu Verfügung gestellt.

Ich gebe kurz wieder welche Schritte ich getan habe, die zu diesem misslichem Umstand führten:

Ich habe 3 Partitionen, die 100 MB System-Partition von Windows 7; meine Startpartition "C" und eine Partition "D".
Nach dem Partition "C" fasst voll war und auf "D" noch viel freier Speicherplatz vorhanden war., macht ich über die Datenträgerverwaltung "D" kleiner" und hatte nun ein nicht zugeordnetes Volumen.
Dieses wollte ich über Acronis zu "C" hinzufügen.
Acronis wollte das dann beim nächstes Systemstart bzw. Neustart des Systems erledigen.
Hierbei geschah allerdings ein Fehler (Den Code habe ich mir leider nicht notiert).

Und seit dem ist mein nicht zugeordnetes Volmen einfach nicht mehr vorhanden und meine gesamte Festplatte wird in Windows mit weniger Speicherkapazität angezeigt als sie wirklich hat.

Zur Veranschaulichung ein paar Screenshoots:

So zeigt Acronis mir jetzt meine Partitionen an (und so sollten sie auch nach dem Partitionierungsversuch aussehen):


http://www.bilder-upload.eu/show.php...1324983133.jpg

Und so ist der tatsächliche Zustand in der Datenträgerverwaltung in in der normalen Laufwerksansicht:


http://www.bilder-upload.eu/show.php...1324983252.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php...1324983292.jpg


Eine Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.



Wer Ideen hat bzw. mir Hilfe bieten kann, dem wäre ich sehr dankbar.

LG

Geändert von RickHRO (27.12.2011 um 11:01 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 29.12.2011, 01:58
areiland
 
Standard

Wo liegt Dein Problem - alle Bilder zeigen, dass alles da ist wo es hingehört.

775,16 GB + 156,25 GB + 100 MB = 931,51 GB

Das stimmt alles
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 und Windows XP parallel (Dualboot) - Apophis' Guide LordApophis Betriebssysteme 10 03.01.2012 20:24
XpPhone 2 kommt mit Windows 8 und 112 GB Speicher Diskussion Postmaster Consumer Electronics 1 01.11.2011 14:00
[How To] Windows Home Server installieren und konfigurieren Johnny Bravo Internet und Netzwerke 29 17.06.2011 20:45
Festplatten und Partitionen unter Windows 7 - Apophis' Guide LordApophis Festplatten und optische Laufwerke 2 01.04.2011 12:50
ASUS RAMPAGE II GENE... Bios und Windows zeigen nur 6 GB Ram statt 8 an ???? cobaincase Mainboards 0 27.03.2011 21:09
Keine Installation mehr möglich :\ omfgTIM Anwendungssoftware 5 07.10.2010 08:44
[HowTo] Windows Vista optimieren Heimdall Betriebssysteme 35 21.09.2009 21:30


Sie betrachten gerade: Windows zeigt zu wenig Speicher an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.



Im PC Forum registrieren