PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 8 > Intenso SSD 64GB?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.12.2011, 17:36
Benutzerbild von BlackBirdHH
Threadersteller
BlackBirdHH

Standard

SSD-Daten retten?

Hey Leute,

ich brauche ganz dringend ne neue Festplatte da meine SSD heute kaputt gegangen ist (nach einigen recherchen bin ich mir da recht sicher).
]

Saturn hat grad die Intenso SSD 64GB im Angebot für 80€. Kann man die empfehlen?
Ich brauche eigentlich nur eine auf der ich Windows installieren kann damit ich meine andere Festplatte nicht formatieren muss (wichtige Daten!).

Oder sollte ich mir da lieber ne HDD holen? Soll ja nur vorübergehend sein, für 2-3 Monate.

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG
BlackBirdHH

Geändert von BlackBirdHH (22.12.2011 um 16:11 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.12.2011, 13:50
Di@g

Standard

Eine SSD ist immer als Systemplatte gut , für Auslagerungsdateien wie Videos , Musik usw. empfiehlt es sich eher eine "normale" HDD zu benutzen.

Aber um deine Frage zu beantworten müste ich noch wissen welche Anschlüsse du onboard hast ,die Intenso ist nach meines Wissens eine
SATA II also 3Gig/s Platte , sofern du einen 6Gig/s Anschlus hast SATA III
würde sich es eher empfehlen auch eine SSD 6 Gig/s zu kaufen.

Nun noch zu "Soll ja nur vorübergehend sein, für 2-3 Monate"
Wird die Platte dann nicht mehr benötigt oder wie soll ich das verstehen?

Alt 22.12.2011, 16:05
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Frag mal nach ob die eine Crucial M4 64 GB haben. Eines der besten SSD's mit 1A P/L Verhältniss.

Alt 22.12.2011, 16:10
Benutzerbild von BlackBirdHH
Threadersteller
BlackBirdHH

Standard

Danke für deine Antwort aber ich hab sie schon

Jetzt habe ich aber mal ne andere Frage:
Auf der SSD (Vertex 2) habe ich ein ganz wichtiges Musikprojekt gespeichert (aufn Desktop - großer Fehler -.-). Gibt es irgendwie noch die Möglichkeit, dass ich einige Daten der SSD retten kann?

Im UEFI wird sie ja kurz angezeigt, doch er kann nicht von ihr booten. Nach neustart ist sie auf einmal nicht mehr im UEFI, erst wenn ich den Rechner komplett ausschalte und dann wieder an mache, dann ist sie wieder zu sehen.

Bitte bitte helft mir das Projekt ist mir echt wichtig
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,