PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 8 > SSD-Kaufberatung - Samung 830 Series die richtige Wahl?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.12.2011, 12:55
Threadersteller
Cateye12

Standard

SSD-Kaufberatung - Samung 830 Series die richtige Wahl?

Hallo Community!

Ich baue mir gerade meinen ersten Rechner zusammen.

Neben einer normalen HDD wollte ich mir eine SSD gönnen. Auf dieser soll W7 HP, Office und weitere für mich wichtige Arbeitsprogramme aufgespielt werden. Leider ist der Markt für SSDs ziemlich undurchsichtig, alle werben mit tollen Lese/Schreibe-Raten, etc. Auch Tests aus Fachzteitschriften helfen nicht wirklich weiter, da ich teilweise den Eindruck habe, dass dort mächtig geschmiert wird. Also dachte ich, es sei das beste mal hier im Forum nach Erfahrungen zu fragen.
Laut meinen Recherchen kommen bisher in die engere Auswahl:
Samsung 830 Series
Adata S511 Series
Crucial Technology M4SSD 128.

Was für mich wichtig ist: Möglichst SATA III, sehr zuverlässig, da ich damit auch arbeiten will, sehr gutes P/L-Verhältnis. Preis rund 150 Euro.
Über Anregungen und weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.12.2011, 14:06
Di@g

Standard

Hallo ,

mit der Crucial hast du schon ne gute Wahl getroffen ,

was ich noch in die Auswahl werfen kann ist diese hier ...

]
Daten und Test zu der Platte ]

Alt 22.12.2011, 07:59
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Nimm lieber die Crucial. Von OCZ würde ich eher abraten, da die Probleme mit auftretenden Bluescreens haben. (Habe selbst eine drin und en kumpel auch. Nur Probs). Die Crucial läuft und läuft dagegen =)

Weiß jetzt nicht was die Samsung kostet, aber die wird ein Stück teuer sein glaub ich.

Alt 22.12.2011, 12:04
Threadersteller
Cateye12

Standard

Danke!

Ich habe mich jetzt für die ADATA S511 entschieden. Liegt preislich unter der Crucial und schneidet in den Tests überdurchschnittlich gut ab. Ich hoffe auch, dass diese zuverlässig ist, habe aber bisher nichts negatives wie zum Beispiel bei OCZ gelesen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: