PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 9 > Externe Festplatte als Interne

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.12.2011, 20:26
Threadersteller
k1llshooter

Standard

Externe Festplatte als Interne

Da ich mir einen neuen PC zulegen will und die Festplattenpreise viel zu teuer sind habe ich mich gefragt ob ich auch einfach meine Externe Festplatte einbauen kann. Es handelt sich um eine Intenso Memory Station 320 GB USB 2.0. Gibt es einen Adapter um sie als Interne Festplatte betreiben zu können?

MFG
K1llshooter
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.12.2011, 20:41
bisy

Standard

du brauchst nur das festplattengehäuse öffnen, in einer externen festplatte steckt auch nur eine interne drinn.

diese dann rausnehmen und intern anschliesen.

wenn du sie nur so über usb2.0 als interne nutzt ist sie viele zu langsam.

Alt 15.12.2011, 21:14
Threadersteller
k1llshooter

Standard

finde aber keine schrauben ist sie dann zusammengesteckt? will nichts kaputt machen ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe mal gegoogelt und herausgefunden dass es sich um ein Wiederhacken System handelt bei dem es praktisch unmöglich ist die Platte so auseinanderzulegen, dass das Gehäuse nicht kaputt geht. Ich würde sie jedoch später gerne noch als externe verwenden, gibt es so etwas wie einen Adapter von USB auf SATA? Den würde ich dann einfach mit dazu bestellen.

MFG
K1llshooter

Geändert von k1llshooter (15.12.2011 um 21:14 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 15.12.2011, 21:21
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Wozu soll das dienen?
Du hast doch schon intern einen Adapter von SATA auf USB (oder ggf ist es ja auch IDE). Ich habe so etwas nie gesehen, will nicht bezweifeln dass es das wirklich gibt, aber ... wtf?

Alt 15.12.2011, 21:27
Threadersteller
k1llshooter

Standard

ja aber um an den adapter zu kommen muss ich ja das gehäuse der festplatte öffnen, aber das geht ja nicht ohne es kaputt zu machen. und kaputt machen will ich sie ja nicht weil ich sie später noch als externe festplatte verwenden will.
wenn ich jetzt richtig verstanden habe was du meinst ^^

Alt 15.12.2011, 21:29
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Nur bringt ein USB auf SATA Adapter auch nicht mehr, wie direkt über USB anzuschliessen, da USB ja noch immer der Flaschenhals ist.
Also öffnen und GEhäuse kaputt machen, oder vorm PC einschlafen

Alt 16.12.2011, 06:24
bisy

Standard

festplattengehäuse gibt es auch ab 15€ zu kaufen.

Alt 16.12.2011, 08:04
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Man kann eine externe Festplatte auch in einen PC reinstellen und die Kabel hinten durch ein Slotblech führen, das USB-Kabel an einen USB-Port und das Stromkabel (soweit vorhanden) zur Steckdose. Dann ist die Platte "intern", steht also nciht unnötig auf dem Schreibtisch herum aber immernoch langsam...je nachdem was mit der Festplatte gemacht werden soll dürfte die Geschwindigkeit von USB ja kein besonderes Problem sein.

Dann ist natürlich immer Vorsicht geboten nicht am Gehäuse zu wackeln etc weil die Festplatte sonst umfallen und Schaden anrichten kann
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,