PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 8 > A disk read error occurred.. was jetzt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.12.2011, 16:23
Benutzerbild von Pcfreak94
Threadersteller
Pcfreak94

Standard

A disk read error occurred.. was jetzt?

hallo Leute habe seit ein paar tagen folgendes Problem ich habe meinem Bruder einen eigenen Pc zusammen gebaut auf mehrern Teilen die ich noch über hatte. Beim installieren von Windoof 7 schreibt der mir nach dem ersten neustart
A disk read error occurred

und ja dannach geht nicht mehr und das wie oft ich es versuche.. es ist eine alte samsung spinpoint 5900 upm mit 160 gb.. Festplatte steht bereits auf Master und Laufwerk schon 2 stück ausprobiert geht einfach nichts... bitte um hilfe..!!! lg PcFreak
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.12.2011, 17:09
bisy

Standard

grob ins deutsche übersetzt würd das heißen "Ein Festplatten lese Fehler ist aufgetreten"

da wird wohl die festplatte beschädigt sein.

sozusagen müsstest du eine andere festplatte testen

Alt 14.12.2011, 19:49
Threadersteller
Pcfreak94

Standard

na toll bist du dir da sicher? weil die platte geht das war vorher eine externe und der nimmt die installation ja an nur beim booten also das booten vor dem windows wird für erste anwendungen.... dann kommt der fehler...

Alt 15.12.2011, 06:15
bisy

Standard

kannst natürlich gern auch mal ein anderes IDE kabel, einwen anderen IDE anschluss auf dem boad testen und ein bios reset machen.

allerdings bezieht sich die fehlermeldung halt auf die festplatte, um zu sehen ob es wirglich so ist, müsste man eine andere testen.

Alt 15.12.2011, 09:01
Threadersteller
Pcfreak94

Standard

ich versuche es mal mit einem anderen ide kabel weil meins ist etwas älter... ich meld mich nochmal gibt es evt alternativen wie man die festplatte testen könnte?

Alt 26.12.2011, 00:33
Sir Arther

Standard

Hi Pcfreak94,

es kann leider sein, daß die Festplatte als externer, reiner Datenträger einwandfrei funktioniert, als Systemfestplatte, von der gebootet wird aber nicht zu verwenden ist, weil bspw. ein Sektorenfehler vorliegt.
Versuche einmal, die Festplatte an einen anderen funktionstüchtigen PC anzuschließen und führe auf der Platte chkdsk durch. (Platte auf Fehler überprüfen und korrigieren)

Wenn das nichts bringt und Du eine Neuinstallation versuchen willst, formatiere diese nicht schnell sondern langsam. Nur hierbei werden fehlerhafte Sektoren gleich zu Beginn aus der später nutzbaren Formatierung ausgeschlossen. Dies geht natürlich nur so lange, wie die Festplatte noch über Ersatzsektoren verfügt. Sind diese bereits voll, wird der Fehler nicht mehr zu beheben sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,