PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 8 > Mein Speicherplatz ist voll.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2011, 22:41
Threadersteller
brauchehilfe12

Unglücklich

Mein Speicherplatz ist voll.

Hallo,,

ich weis nicht wiso aber mein Speicherplatz ist voll, obwohl ich fast nix draufhabe?
Wie kann das den möglich sein? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2011, 22:55
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Naja.. zugemülltes System?
Mal Papierkorb leeren evtl.
Oder mal CCleaner laufen lassen und schauen was der so findet.

Alt 13.12.2011, 06:23
bisy

Standard

auserdem werden noch wiederhestellung daten gespeichert, das sind max 10-11% vom gesamt festplatten speicher.

-dann temporäre datein von windows, vom browser die man löschen könnte.
-daten die sich im papierkorb befinden, runtergelade daten die man auch löschen könnte.

-fals ruhezustand vorhanden/aktiviert nimmt die ruhezustansdatei die selbe größe auf der festplatte ein, wie die gesamt größe deines ram´s.

welches windows hast du, und wie groß ist den deine festplatte?

Alt 13.12.2011, 12:33
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

und die größe deiner platte währe auch mal interessant, sowie OS und SYSdaten

Alt 13.12.2011, 18:06
Threadersteller
brauchehilfe12

Standard

Zitat:
Zitat von brauchehilfe12 Beitrag anzeigen
Hallo,,

ich weis nicht wiso aber mein Speicherplatz ist voll, obwohl ich fast nix draufhabe?
Wie kann das den möglich sein? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Also hier mal die paar bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	68
Größe:	19,4 KB
ID:	11430   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lap.jpg
Hits:	53
Größe:	17,0 KB
ID:	11431   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fsd.jpg
Hits:	46
Größe:	19,0 KB
ID:	11432  

Alt 13.12.2011, 20:22
bisy

Standard

dein erstes bild ist zu klein, man kann ganichts erkennen.

lieber bilder z.b. hier hochladen ] und uns die links dazu senden

ansonsten kannst du auch folgendes prog installieren, da siehst wo vile speicherplatz verschwendet wird.
]

auch mal rechtsklick im arbeitsplatz/computer auf deine festplatte C machen, da eingenschaften wählen und auf bereinigen, da mal auf weitere optionen klicken und die widerherstelungsdatein löschen (bei Windows 7 muss man da erst daten für alle benutzer anzeigen lassen)

auch da mal temporäre datein und papierkorb usw löschen

Geändert von bisy (13.12.2011 um 20:25 Uhr).

Alt 26.12.2011, 01:29
Sir Arther

Standard

@IndianSpirit
Die Größe seiner Platte beträgt 297 Gb.

@brauchehilfe12
das meißte wurde hier schon genannt - leider kann ich nicht erkennen, ob Du Quicktime oder DivX installiert hast. Diese Player machen von allem unbemerkt eine Kopie beim Ansehen von z.B. Internetvideos.
Der Speicherort vom DivX-Player ist zumeist:
Arbeitsplatz/ eigene Dateien/ eigene Videos/ DivX Movies/ ...
Quicktime "nistete" früher gerne (je nach Installationsart für alle Nutzer oder nur das verwendete Nutzerkonto) in Systemlaufwerk/ Dokumente und Einstellungen/ Nutzerkonto/ versteckter Ordner Anwendungsdaten/ Quicktime ... meist Unterordner temp.

Zur visuellen Veranschaulichung des Festplattenverbrauchs eignet sich das Tool "WinDirStat" , so kommt man Speicherfresser leichter auf die Spur.

a propo Tool: Sind die ganzen Toolbars, die Du installiert hast (z.B. Yahoo-Toolbar) wirklich wichtig für Dich? Diese Toolbars vermüllen Dir doch nur das System und sind zu nichts zu gebrauchen (außer, das sie ständig nach Hause telefonieren und Dein System unnötig verlangsamen.) Würd ich von abraten, weg damit.

Filme:
Wenn eine größere Filmbibliothek besteht (vermute ich, weil du sicher nicht umsonst JDownloader benutzt) sollte über eine platzsparendere codierung nachgedacht werden. AVI´s sind zwar sehr saubere Bilder aber MPEG 1 ist auch noch völlig ausreichend - bringt gut die Hälfte an Speicherplatz.

Alt 26.12.2011, 15:53
Benutzerbild von Stibe
Stibe

Standard

4GB frei - nicht schlecht.

An deiner Stelle würde ich Windows neu drauf ziehen,
denn wer seine Festplatte voll müllt muss mit den Konsequenzen rechnen.
Viel Müll und schrott die das System ausblasen und dazu kommen
höchstwahrscheinlich Viren, Würmern und etc. Wie gesagt, wird viel
im Cache gespeichert (Von Firefox etc.).

Diese sind eigentlich ziemlich klein aber wenn man den Cache nicht leert, wird er natürlich voller und voller. Das kann man gut mit einem PC-Gehäuse vergleichen was zuerst staubfrei ist und der staub sich von Jahr zu Jahr vermehrt - deswegen säubere ich mein Gehäuse alle 3 Monate gründlich und jede einzelne Hardware.

Da du tatsächlich nur noch so wenig Platz frei hast würde ich aufjedenfall zur formatierung raten - macht das System wieder flott

Übrigens kannst du dir ruhig eine externe Festplatte anschaffen. Diese muss nicht groß sein aber groß genug für Sammlungen wie Bilder, Textdokumen und Musik!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,