PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 9 > Kryptische Zeichen - Dateien weg - Festplatte kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.12.2011, 11:24
Threadersteller
qweforew

Standard

Kryptische Zeichen - Dateien weg - Festplatte kaputt?

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte, die ich kürzlich durchsehen wollte.
Und zwar werden teilweise Ordner mit kryptischen Namen angezeigt, diese Ordner sind allesamt leer.
An deren Stelle waren vorher Ordner mit unkryptischen Namen und Inhalt....
Um sich das ganze besser vorstellen zu können, hier ein Bild:

]

Teilweise sind noch lesbare Daten vorhanden, Dateien funktionieren auch, aber der Großteil der Platte weist diesen seltsamen Fehler auf.

Das ganze Windows Reparatur- und Prüfungszeug hab ich schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Die Tools rödeln dann zwar ewig, laufen aber nicht durch. Fehler werden auch keine gefunden.

Nun meine Frage - hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und wie ich die Daten retten könnte?

Viele Grüße
Ralf
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.12.2011, 06:07
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Hi,

also für mich kommen nur zwei Dinge in Frage.

1. Virusbefall
2. Defekte Festplatte -> dadurch Datenverlust (hatte ich auch schon)

Zu 1)
Virencheck schon durchgeführt? (kompletter check?)
Welche Antivirensoftware benutzt du?

Zu 2)
Es gibt immer Testprogramme von den Hersteller welche man sich herunterladen kann, dies auf CD brennt und dann von der CD bootet. Von welchem Hersteller ist deine Festplatte? Wenn du keine Lust hast den PC aufzuschrauben empfehle ich dir CrystalDiskInfo. Ist kostenlos und zeigt dir deinen festplattenzustand an (es testet allerdings die festplatte nicht)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,