PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 9 > SSD als systemplatte sinnvoll? (audiobearbeitung)

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 06.12.2011, 19:40
Threadersteller
spywon
 
Standard

SSD als systemplatte sinnvoll? (audiobearbeitung)



Hallo Leute

Ich bin im mo. etwas unschlüssig, vielleicht könnt ihr mir helfen.

es geht darum, dass ich mir überlegt hab eine ssd als system und programmplatte zu kaufe, und eine "normale" hdd, als dateiplatte, an sich nichts besonderes.

meine frage ist jetzt die : ich benutzte den rechner ausschließlich für audioproduktionen, und benutzte viele plugins dafür (software-simulationen von analogen geräten).
manche dieser plugins haben eine recht große datenbank und müssen z.b um einen klang wiederzugeben, auf dieser datenbank zugreifen, die dann auf der datenplatte (hdd) liegen wird (weil einfach zu groß, z.b 20gb)

ich weiss jetzt nicht ob es sinnvoll ist bzw, ob der unterschied zu meine aktuelle situation so groß ist, dass sich eine ssd lohnt, d.h. mir spürbare performance-unterschiede bringt.

dass z.b die bootzeit und zugriffszeiten deutlich kürzer werden habe ich schon öfters gelesen, nur weiss ich nicht wie es aussieht wenn das programm das auf der ssd installiert ist und läuft, auf seine daten auf der hdd zugreifen will ?

logisch wäre für mich, dass natürlich die volle leistung die die ssd bietet so nicht ausgeschöpft wird, ist es aber trotzdem um einiges besser als ein komplettes hdd system??

ich danke schon mal für eure hilfe

Gruß

S.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 08.12.2011, 05:50
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990
 
Standard

Wenn dann würde ich auch die Datenbank auch auf die SSD legen (auch wenn es 20GB sind). Ansonsten lohnt sich das nicht eine SSD zu holen (meines erachtens). Der Zugriff auf die HDD bleibt wie gewohnt langsam.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags:


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Bootmgr & 2x Windows 7 Lawilet Festplatten und optische Laufwerke 9 17.09.2011 16:20
Kaufberatung einer SSD, 120GB Goldengate Festplatten und optische Laufwerke 12 20.07.2011 12:08
SSD als Systemplatte muss ich Windows einstellen? Sp3edY Festplatten und optische Laufwerke 2 08.06.2011 22:07
SSD sinnvoll für OS Wolfph1 Festplatten und optische Laufwerke 40 06.04.2011 11:39
SSD im Laptop sinnvoll? SushY Notebooks, Barebones und HTPCs 3 24.09.2010 22:22
SSD wieder "fit" machen ? KoH Festplatten und optische Laufwerke 23 18.06.2010 07:36
SSD und HDD in einem System sinnvoll? el_kaio Festplatten und optische Laufwerke 19 16.11.2009 18:28
Rückprojektionsfernseher kalibrieren -Hunter- Hardware Allgemein 1 13.04.2007 10:24


Sie betrachten gerade: SSD als systemplatte sinnvoll? (audiobearbeitung)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.



Im PC Forum registrieren