PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 9 > 2. Partition unter Win XP machen um Windows 7 zu installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2011, 18:04
Threadersteller
feuerling10

Standard

2. Partition unter Win XP machen um Windows 7 zu installieren

Hallo Leute,
also ich habe zwar schon Google befragt aber nicht wirklcih was gefunden was mir weiter hilft oder ich hbae nach was falschem gesuch.
Also ich habe momentan Win XP am laufen und möchte jetzt auf einer 2. Partiton noch Windows 7 Installlieen aber ich weis nicht wie ich eine 2. anlegen soll..
Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal, feuerling10
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.12.2011, 18:59
bisy

Standard

entweder du baust eine zweite festplatte ein, oder du gehst in die datenträgerverwaltung und und verkleinerst deine xp partition dann kannst du den frei gewordenen speicher für Windows 7 nutzen.

sollten aber mindestens 50gb frei werden, sonst kann es schnell mal eng unter Windows 7 werden

Alt 06.12.2011, 19:32
Threadersteller
feuerling10

Standard

okay, wo finde ich denn die Datenträgerverwaltung?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

okay bisschen gegooglet und gefunden aber ich finde da nichts wo ich eine 2. Patition machen kann..? was nun?

Geändert von feuerling10 (06.12.2011 um 19:32 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.12.2011, 20:26
bisy

Standard

du musst rechtsklick auf deine vorhandene partition machen und diese erst verkleinern, auf dem frei gewordenen speicherplatz kannst du Windows 7 installieren

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

am besten vorher festplatte noch defragmentieren, dadurch kann etwas mehr speicher freigegeben werden

Geändert von bisy (06.12.2011 um 20:26 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.12.2011, 13:27
Threadersteller
feuerling10

Standard

also wenn ich bei der festplatte rechtemaustaste drauf mache dann kommt nur Öffnen, Durchsuchen, Laufwerksbuchstabe- und Pfade ändern, Eigenschaften und Hilfe, aber nichts von verkleinern..?

Alt 07.12.2011, 19:08
bisy

Standard

oh misst stimmt, unter xp gab es die option noch nicht, die gibt es erst ab vista.

da geht es nur mit der linux live cd gpardet, allerdings kann sowas auch schief gehn, ein kleines risiko gibt es.
]
runter laden, auf cd brennen (hoffe du weißt wie man ein image brennt) und von der booten

Alt 07.12.2011, 20:30
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Einfacher geht es mit dem ]unter Windows.
Ist intuitiv zu bedienen.
Die Operationen werden nach einem Neustart vor dem Windows Start ausgeführt. Benutze ich auch gelegentlich und hatte noch nie Probleme damit.

Alt 08.12.2011, 18:37
Threadersteller
feuerling10

Standard

Zitat:
Zitat von Gargl Beitrag anzeigen
Einfacher geht es mit dem ]unter Windows.
Ist intuitiv zu bedienen.
Die Operationen werden nach einem Neustart vor dem Windows Start ausgeführt. Benutze ich auch gelegentlich und hatte noch nie Probleme damit.
okay habe es jetzt runtergeladen un dinstalliert, nur leider auf Englisch.
Kannst du mir sagen was ich machen soll weil ich mir nicht sicher bin
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,