PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 9 > SSD falsch eingestellt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.11.2011, 17:31
Threadersteller
Flu222

Standard

SSD falsch eingestellt?

Hallo an alle

Ich habe einen PC mit dem Asus P7P55D-E Mainboard und daran eine Crucial RealSSD C300 mit 64 GB angeschlossen. Leider war der Intel-Controller bei der Installation von Windows 7 auf IDE eingestellt. Habe ich deshalb nun so tiefe Werte?

Benchmark mit AS SSD:
]

Ich habe gelesen, dass man in der Registry einen Treiber (msahci oder ähnlich) aktivieren muss, und erst dann im BIOS von IDE auf AHCI umschalten soll.
siehe hier: ]
Denkt ihr, dass so die Geschwindigkeit der SSD erhöht wird? Der Windows-Bootvorgang ist jetzt meines Erachtens kaum schneller als mit einer normalen Festplatte.

Danke vielmals für Eure Antworten.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.11.2011, 08:13
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ja, AHCI aktivieren bringt einiges, am besten wäre sogar eine Neuinstallation, wenn der Aufwand nicht zu hoch ist.

Alt 01.12.2011, 10:09
Threadersteller
Flu222

Standard

Danke für deine Antwort. Eine Neuinstallation ist mir fast zu aufwändig... Müsste es auch ohne Neuinstallation klappen? Es wäre dumm, wenn sich der PC nach dem Aktivieren der Treiber und dem Einstellen von AHCI nicht mehr starten würde.

Alt 01.12.2011, 11:30
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Umschalten kannst du es, so wie du es geschrieben hast, problemlos. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch dann der Geschwindigkeitsgewinn ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,