PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 10 > SSD allgemein

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.11.2011, 13:39
Threadersteller
ubelue

Standard

SSD allgemein

Hallo,
da ich immer viele Programme ausprobiere und somit auch einiges an Löschfunktionen hinzukommt, möchte ich in Erfahrung bringen wie sich SSD`s damit verhalten.
Folgende Faktoren sind für mich interessant:
SSD kein unbegrenztes Schreiben wie auf normalen HDD`s möglich.
Meine HDD säubere ich des öfteren mit CCleaner, Glary und Freien Speicherplatz sicher löschen mit Windows Bordmitteln.
Wie verhält sich da die SSD?
Danke, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.11.2011, 18:47
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Naja, wie gesagt, ist die SSD nur beschränkt beschreibbar.. D.h je mehr die beschrieben wird, desto eher fängt der Speicherplatz an zu schrumpfen.. Ist ja nicht so, dass die sofort kaputt ist dann

Und halt defragmentieren und dergleichen brauchste bei SSD dann nicht..
Und dann macht man das i.d.R eben auhc so, dass da nur die wichtigen und ressourcenfressenden Programme zusätzlich zum Betriebssystem drauf sind.. Diese ändern ja nicht täglich..
Und Downloads und dergleichen ändert man dann gleich auf ne andere Platte.

Und wenn du magst kannste ja nachrechnen. Ne SSD ist so ca zwischen 3000 und 100000 mal beschreibbar. (Je nach Typ) D.h so oft kannst du die KOMPLETT beschreiben.
Also bei ner SSD dann um einen Schnitt zu nehmen 10 000 mal die 120GB, oder wie gross die ist, beschreiben.. Also 1 200 000 GB schreiben.. Bzw. 1 200 TB .. Ums mal grob zu überschlagen..
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.11.2011, 20:06
Benutzerbild von windoof
windoof

Standard

Ich hab ein Problem mit meiner SSD wie kan nich den Download Ordner ändern? Ich möchte nicht das die SSD der Standart für alle Dateiablagen ist wie kann ich das ändern?

Alt 18.11.2011, 21:20
Threadersteller
ubelue

Standard

Problem mit SSD

Hallo,
könnte mir vorstellen das du nicht nur die SSD als einzige Platte hast, sondern eine weitere als HDD. Änder in deinem Browser den Speicherort auf die HDD.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,